Sonstige News

Söllhuben und der Rest der Welt

SVS unterstützt Ukraine

Am 19.03.2022 fand das erste Heimspiel der Herren statt. Die Abteilung Fußball hatte sich entschlossen, die Eintrittsgelder vollumfänglich an "Bündnis Entwicklung Hilft" und "Aktion Deutschland Hilft" zu spenden. Erfreulicherweise kamen hier über 350€ zusammen - wir bedanken uns dafür herzlich bei den Zuschauern und Spendern!!

SVS gratuliert dem FC Ingolstadt zum Aufstieg

Der SV Söllhuben gratuliert dem FC Ingolstadt zum Aufstieg in die 2. Bundesliga!!! Wir freuen uns, dass das ASF-Sommercamp dieses Jahr nun also in Zusammenarbeit mit einem "frischgebackenen" Zweitligisten angeboten werden kann.

Gelungene Ballsammelaktion

Der SVS unterstützte im Sommer 2020 die Aktion "Rosenheim sammelt Bälle" von Lukas und Jannis, die für die Organisation Sports Charity Mwanza Bälle sammelten (s.a. Beitrag vom 20.06.2020 und rosenheim24.de).

Auch der SV Riedering steuerte noch Bälle dazu - vielen Dank dafür! Insgesamt konnten im Inn-Salzach Gebiet 1.000, bundesweit sogar 20.000 Bälle gesammelt und nach Tansania verschifft werden.

Dort werden sie unter den in der Region Mwanza ansässigen Vereinen verteilt und sollen so dabei helfen weitere Jugend- und besonders auch Mädchenmannschaften aufzubauen. Der Breitensport soll so allen zugänglich gemacht werden und nicht als Privileg für einige wenige gelten. Weiteres hierzu erfahrt ihr auch unter scmwanza.org oder auf YouTube.

Für die kommenden Jahre ist eine erneute Sammlung geplant und vielleicht können wir dann sogar noch mehr zu diesem Projekt beitragen!

SVS unterstützt Ballsammelaktion

Der SVS unterstützt die Ballsammelaktion von Lukas und Janis, die für die Organisation Sports Charity Mwanza nicht mehr benötigte Bälle sammeln. Gefragt sind ausrangierte Fuß-, Basket- und Volleybälle, die in Tansania noch jede Menge Freude bereiten können.

Wenn auch ihr alte Bälle habt, könnt ihr diese am Dienstag, 30.06.2020 zwischen 18.30 Uhr und 19.15 Uhr am Sportplatz abgeben. Bitte Abstand halten und Mund-Nasen-Schutz tragen.

Weitere Infos:

Winter-Trainingslager in Medulin/Kroatien vom 3. bis 6. März 2016

Winter-Trainingslager in MedulinDer SV Söllhuben verbrachte sein Winter-Trainingslager in Medulin/Kroatien vom 3. bis 6. März 2016. In der 4-tägigen Vorbereitung bestritt die 1. Mannschaft und die Damenmannschaft jeweils ein Freundschaftspiel, wobei die Damen eine AH-Mannschaft der Union St. Peter zum Gegner hatte.

1. Hirzinger-Cup mit Bier- und Weinfest in Söllhuben

hirzingerAm 18. Juli 2015 steigt der 1. Hirzinger-Cup in Söllhuben! Zum Vorbereitungsturnier am Sportplatz an der Kapellenstraße sind Mannschaften aus Riedering, Söchtenau und Frasdorf eingeladen um gegen Söllhuben anzutreten. Gespielt wird jeweils 1 x 45 Minuten in folgenden Paarungen:

Die Liga-Reform 2012

100 Relegationsspiele in nur 15 Tagen! Eine interessante und lesenswerte Abhandlung über die größte Amateurligareform seit fast 50 Jahren: Der Weg zur Bundesliga wird kürzer.

Junioreneltern und der Wahnsinn am Spielfeldrand

Fußball-Eltern. Mamas und Papas, die Trikots waschen, Fahrgemeinschaften bilden und an Weihnachten Geschenke für die Trainer besorgen. Am Spielfeldrand könnte es so friedlich sein, wenn nur aus dem Spiel nicht Wettkampf würde... Ein Essay von Katharina Blum, Müchner Merkur.