Sonstige News

Söllhuben und der Rest der Welt

Gelungene Ballsammelaktion

Der SVS unterstützte im Sommer 2020 die Aktion "Rosenheim sammelt Bälle" von Lukas und Jannis, die für die Organisation Sports Charity Mwanza Bälle sammelten (s.a. Beitrag vom 20.06.2020 und rosenheim24.de).

Auch der SV Riedering steuerte noch Bälle dazu - vielen Dank dafür! Insgesamt konnten im Inn-Salzach Gebiet 1.000, bundesweit sogar 20.000 Bälle gesammelt und nach Tansania verschifft werden.

Dort werden sie unter den in der Region Mwanza ansässigen Vereinen verteilt und sollen so dabei helfen weitere Jugend- und besonders auch Mädchenmannschaften aufzubauen. Der Breitensport soll so allen zugänglich gemacht werden und nicht als Privileg für einige wenige gelten. Weiteres hierzu erfahrt ihr auch unter scmwanza.org oder auf YouTube.

Für die kommenden Jahre ist eine erneute Sammlung geplant und vielleicht können wir dann sogar noch mehr zu diesem Projekt beitragen!