Aktuelles und Ankündigungen

Jahreshauptversammlung der Abteilung Fußball am 10.03.2016

Zur Jahreshauptversammlung der Abteilung Fußball am 10.03.2016 im Sportheim Söllhuben konnte Abteilungsleiter Georg Frank 46 Mitglieder begrüßen.

Schriftführer Marinus Brunner verlas das Protokoll zur vorangegangenen Jahreshauptversammlung sowie den Jahresbericht 2015.

Es folgte der Bericht des Abteilungsleiters: Die erste Mannschaft des SVS startete als souveräner Tabellenführer in die Rückrunde und krönte ihre Leistung bereits am 21. Spieltag ungeschlagen mit der A-Klassenmeisterschaft. Auch der zweiten Mannschaft gelang der Aufstieg in die B-Klasse und da auch die Damen den Meistertitel holten, konnte der SVS auf eine erfolgreiche Saison 2014/2015 blicken. In der Kreisklasse rangierte die Erste zur Winterpause erneut an der Tabellenspitze. Die Zweite hingegen am Tabellenende, allerdings mit Anschluss an die Nichtabstiegsplätze.

Im Anschluss hatte Abteilungskassier Markus Summerer das Wort.

Jugendleiterin Christine Rothmayer erläuterte die Aktivitäten, die die Trainer Christian Rothmayer, Thomas Prey, Simon Hilger, Florian Wieser und Hannes Dangl während des Jahres mit den D-, E- und F-Jugendmannschaften unternommen hatten. Als Änderung wurde zum Neustart der Saison 2015/2016 ein Zusammenschluss im Bereich der D-Jugend mit dem SC Frasdorf durchgeführt. Christine Rothmayer hob hier die gute Zusammenarbeit zwischen den Vereinen hervor.

Abschließend konnte der Bericht des Damenleiters Florian Till gehört werden: Er erklärte, dass die Damenmannschaft den Kampf um den Meistertitel unnötig spannend gemacht hatte, schließlich aber doch noch den Aufstieg in die Kreisliga schaffte. Hier überwinterten die Mädls auf dem siebten Tabellenplatz. Zudem führte der Damentrainer aus, dass die Spielgemeinschaft ab der Saison 2015/16 unter dem Namen SG Söllhuben/Frasdorf geführt wird, wobei sich dahinter ein Zusammenschluss von sechs Vereinen verbirgt.

Die anstehenden Neuwahlen führten zu folgendem Ergebnis:

• 1. Abteilungsleiter Georg Frank
  • 2. Abteilungsleiter Karl Haas
  • 3. Abteilungsleiter Marco Steinacher
  • 1. Abteilungskassier Summerer Markus
  • 2. Abteilungskassier Hilger Andreas
  • 1. Jugendabteilungsleiter Christine Rothmayer
  • 2. Jugendabteilungsleiter Thomas Prey
  • Schriftführer Elisabeth Bauer
  • Kassenprüfer Matthias Breitrainer und Robert Langzauner

Bevor die Versammlung beendet wurde, konnten die Mitglieder noch Wünsche und Anträge vorbringen.

Unsere aktuelle Stadionzeitung

Besuche uns auf Facebook und Instagram