Unentschieden gegen 1860 Rosenheim

Ein weiteres erfolgreiches Kapitel in der Kreisklasse schrieben die D-Junioren bei ihrem Punktspiel gegen 60zig Rosenheim. Beim 3:3 am gestrigen Mittwoch brachten sie den hohen Favoriten an den Rand einer Niederlage. In der 1. Halbzeit war die Heimelf von einer gewissen Nervosität begleitet, sodass es nicht ausblieb, dass die Rosenheimer in der 12.Minute mit 1:0 in Führung gingen.

Auch in der Folgezeit profitierten sie von Unsicherheiten der Hintermannschaft. Gleichzeitig wurden die wenigen Chancen der Heimmannschaft überhastet vergeben. Nach dem Seitenwechsel ein völlig verändertes Bild. Endlich hat die Mannschaft den Respekt vor dem Gegner abgelegt. Plötzlich wurde mit hohem läuferischen Aufwand der Gegner bereits bei der Ballannahme gestört und das Passspiel nahm an Genauigkeit zu.

Einer der Besten war es vorbehalten den Ausgleich zu erzielen. Miriam Kasper konnte im Nachschuss den 1:1 Ausgleich erzielen und bereits in der 47. Minute fiel der Führungstreffer durch Laurenz Böhm, der einen Fehler des gegnerischen Torwarts, der bis dahin ausgezeichnet agiert hatte, mit einem schönen Heber zum 2:1 verwertete. Nun drängten die jungen 60ziger wieder und mit einem unhaltbaren Distanzschuss wurden sie mit dem Ausgleichstreffer belohnt.

Jetzt wollten sie „Alles“ und drängten die Heimelf immer weiter zurück, doch die stemmten sich mit Kampfgeist gegen die drohende Niederlage. Diese Einstellung machte sich dann noch bezahlt. Einen tollen Pass in die Gasse von Miriam Kasper verwandelte Stefan Pitscheneder im Stile eines Torjägers eiskalt zum vermeintlichen Siegtreffer, 3 Minuten vor Spielende. Aber da hat man die Rechnung ohne den Spitzenreiter aus Rosenheim gemacht. Der letzte Freistoß des Spiels brachte das 3:3 und somit konnte die 1. Niederlage gerade noch einmal verhindert werden. Trotzdem ein riesiger Erfolg für die tolle Jugendarbeit in dieser Altersklasse.