News Junioren

Aktuelles vom Jugendfußball

Sieg in Schloßberg

Mit einer guten kämpferischen Leistung wurde der Tabellennachbar SV Schloßberg auf dem eigenen Kunstrasenplatz mit 2:1 besiegt. Der kleine aber gut bespielbare Kunstrasen hatte für beide Mannschaften so seine Tücken. Viel zu ungenau wurde auf beiden Seiten gespielt und deshalb war schon bald klar, dass hier nur ein Sieg durch Kampf möglich war. Die Heimelf agierte fast ausschließlich mit langen Abschlägen durch ihren Torwart und die brachten zu Beginn der Partie die Kratzer-Elf in die ein oder andere Verlegenheit. Nur allmählich konnte man sich auf diese Spielweise einstellen bis der erste gefährliche Angriff der Gäste durch Stefan Reiter auch die 1:0 Führung brachte, und so ging man auch in die Pause.

Nach dem Wechsel war man auf Seiten der Gäste all zu sorglos und so nützte die Heimelf ein Missverständnis zwischen Torhüter und Innenverteidiger zum 1:1 Ausgleich. Davon ließ sich die SG Aschau/Bernau/Frasdorf/Söllhuben aber nicht entmutigen und erzwang eine leichte Feldüberlegenheit. Lauri Böhm war es dann vorbehalten mit einer tollen Einzelleistung den 2:1 Siegtreffer zu erzielen. Dies  Führung wurde dann mit Glück und Geschick und einer guten Mannschaftsleitung über die Runden gebracht. Der Weg führt damit wieder leicht nach Oben.