Lagebericht zu den C-Junioren

Nach einem etwas holprigen Start als Aufsteiger in die Kreisklasse hat sich die C nunmehr etabliert. Die unerwartete Auftaktniederlage in Endorf und das unnötige Unentschieden beim ESV Rosenheim blieben die einzigen Negativerlebnisse für unsere großartige Mannschaft.

Unermüdlich trainieren die drei Mädels und 16 Burschen 3x die Woche. Taktik und Technik stehen mittlerweile absolut im Vordergrund. Gilt es doch das neue 4-4-2 System immer konstanter umzusetzen und unnötige Fehler zu vermeiden. Jedes System lebt nun einmal von der Passgenauigkeit und damit von der Technik von jedem einzelnen Spieler. Das Team weiß das und so wird konzentriert versucht die Vorgaben der Trainer Andi Weiß und Franz Kratzer so gut es geht umzusetzen.

Die Vierer-Abwehrkette verschiebt mittlerweile schon gut und hat ihr Stellungsspiel stark verbessert. Somit konnten die Spieler Dangl Johannes, Dressel Markus, Bauer Andi, Hauser Pascal das seit Wochen krankheitsbedingte Fehlen von Anner Jakob und Keil Christoph mehr als kompensieren. Sie waren zusammen mit Torwart Gabriel Fliegerbauer auch der Garant dafür, dass bei den Siegen über die Spitzenmannschaften Großkarolinenfeld (5:1) und Schloßberg (4:0) lediglich 1 Tor fiel. Aber auch die Vierer-Mittelfeldreihe mit Ugolini Lukas, Weiß Andi, Kaspar Tobi und Kaspar Miriam steigert sich von Spiel zu Spiel. Das Spiel gewinnt immer mehr an Struktur und somit hängen die Stürmer Pitscheneder Stefan und Böhm Laurent nicht mehr so sehr “in der Luft”. Im letzten Spiel gegen Schloßberg erzielte allein Böhm 3 Tore.

Aber auch die momentan “von der Bank” kommenden Spieler Schlosser Kathi, Schluttenhofer Eva,  Arndt Sebastian, Prankl Johannes und Alberter Maxi sind motiviert und drängen in die Mannschaft. Vor allem Neuzugang Alberter zeigt eine bewundernswerte Zuverlässigkeit und ist ein echter Gewinn für unsere Truppe. Bleibt nur zu hoffen, dass der schwer am kleinen Finger verletzte Torwart Lindner Vinzenz bald wieder Anschluß findet, denn wenn alle wieder fit sind, dürfte der momentan 5. Tabellenplatz noch zu verbessern sein.

Das nächste Heimspiel in Söllhuben findet am kommenden Sonntag, um 10.30 Uhr gegen die SG Nicklheim/Großholzhausen statt.