Klarer Sieg der C1-Junioren

Obwohl 5 Stammspieler aus den verschiedensten Gründen ersetzt werden mussten, landete die C1 einen souveränen 8:2 Heimsieg gegen die SG Ostermünchen/Aßling/Emmering. Bereits in der 10. Minute verwertete Mittelstürmer Stefan Reiter eine tolles Zuspiel von Lauri Böhm zur 1:0 Führung, nachdem er zuvor zweimal in aussichtsreicher Position noch gescheitert war. Eine Uneinigkeit zwischen Torwart und Libero bescherte dem Gast den Ausgleich.

Bereits 1 Minute später erhöhte Lauri Böhm nach einer guten Kombination auf 2:1. Der Aschauer Christoph Westenburger verwertete 5 Minuten später eine feine Hereingabe von Stefan Reiter zum 3:1. 7 Minuten später ging es dann Schlag auf Schlag. Der an diesem Tag überragende Stefan Reiter erzielte nach Zuspiel von Stefan Pitscheneder mit einem “Lupfer” das 4:1. In die Freude über diesen tollen Treffer verkürzte der Gast fast mit dem Anstoß auf 4:2, dem wiederum 2 Minuten später Christoph Westenburger den 5:2 Halbzeitstand folgen ließ. Eine gute 1. Halbzeit der durch Ausfälle geschwächten Mannschaft.

Nach der Halbzeit wurden die Spieler Keil Martin und Hauser Marcel, die zum ersten Mal in der Kreisklasse zum Einsatz kamen, eingewechselt, so daß die angeschlagenen Spieler Prankl Johannes und Westenburger Christoph geschont wurden. Ihr Einsatz für die Mannschaft war aus diesen Gründen vorbildlich.

Die Kratzer – Elf stand nun in der Abwehr sicher und Stefan Reiter erzielte in der 51. und 61. Minute zwei Tore zum 7:2. Auch die gute kämpferische Leistung von Stefan Pitscheneder, der einen Freistoß verwandelte, wurde mit dem 8:2 belohnt. Unter den gegebenen Umständen eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft.

Bereits am kommenden Freitag, den 04.10.2013 um 18.00 Uhr steht die nächste schwere Aufgabe in Neubeuern an, wo es gegen die JFG Inn/Achtental (=Rohrdorf/Neubeuern) geht.