Jugendweihnachtsfeier ein voller Erfolg

Rund 100 Gäste sind der Einladung zur diesjährigen Jugendweihnachtsfeier gefolgt. Zur Begrüßung erinnerte Franz Kratzer an die Anfänge vor rd. 11 Jahren. Von damals 13 Spieler die angefangen haben, sind jetzt in der B-Jugend nur noch 2 Spieler des Jahrgangs 1997 übrig. Trotzdem zeigte er sich zuversichtlich, dass sich die Aufbauarbeit die zu Beginn Josef Bauer und er selbst geleistet haben nicht umsonst war, denn mit Einführung der Spielgemeinschaft haben diese Burschen die Möglichkeit bis Eintritt in die 1. und 2. Seniorenmannschaft erfolgreich Juniorenfußball zu spielen. “Wenn wir in den nächsten vier Jahren, aus dem Juniorenbereich wenigsten 4 Spieler für den Seniorenbereich zur Verfügung stellen können, hat sich die Arbeit schon gelohnt”, machte Kratzer deutlich. Bei der Vorstellung der G-, F- und E- Mannschaften wurde auch vom Nikolaus nicht mit Lob gespart. Hier wurden auch die Trainer Hilger Simon, Prey Thomas und Langzauner Robert nicht vergessen. Besonders erwähnt wurden auch Christine und Christian Rothmayer, ohne die beiden gäbe es nämlich diese Mannschaften gar nicht. Der Beifall der Eltern war daher ehrlich und kam vom Herzen.
Der Abend im alten Saal “beim Hirzinger” wurde musikalisch gestaltet von den E-Junioren und dem G-, F- und E–Juniorenchor der mit einem Weihnachtslied sein Bestes gab. Eine gut bestückte Tombola und die gekonnte Versteigerung durch Josef Spiel rundete die Feier ab. Auch die Sponsoren und Gönner dürfen an diesem Abend nicht unerwähnt bleiben: die Raiffeisenbank Riedering, die Firma Foussil, der Wirt Hilger Lenz, Obermaier Max der das Fleisch besorgte, Westner Bernhard für Sportartikel, Wagenstaller Gustl von Sport Praxentaler und nicht zuletzt Rainer Johann ein Gönner seit der 1. Stunde.