C–Junioren Kreisklasse: Zwei verdiente Siege

Die Mannschaft von Trainer Franz Kratzer konnte mit 2 Siegen in den letzten beiden Spielen voll überzeugen. Zum einen wurde der SV Schloßberg - Stephanskirchen mit 4:0 besiegt und zum andern behielt man beim TSV Haag mit 2:1 die Oberhand.

Beim Heimspiel gegen die vom Abstieg bedrohte Mannschaft des SV Schloßberg zeigte die Kratzer-Elf gleich von Anfang an, wer Herr im Hause ist. Nur der Schiedsrichter verhinderte mit zwei unglücklichen Abseitsentscheidungen gleich in den ersten 10 Minuten eine 2:0 Führung und so dauerte es bis zur 15 Minute bis Mittelstürmer Stefan Reiter eine schöne Steilvorlage zum 1:0 ins lange Eck verwandelte. Nach der Pause spielte die Heimmannschaft, dann ihre technische Überlegenheit voll aus. Sie ließ dern völlig überforderten Gästen keine wirkliche Chance mehr. Und so erzielten innerhalb 20 Minuten, Stefan Reiter und 2x Stefan Pitscheneder sehr schön herausgespielte Tore. Nach zwei Niederlagen zuvor , eine deutliche Leistungssteigerung der gesamten Mannschaft.

Dieser Aufwärtstrend setzte sich auch in Haag fort. In einem spielerisch sehr guten Kreisklassenspiel konnten die punktgleichen Haager mit 2:1 besiegt werden. In der ersten Hälft hatte zunächst die Heimelf die klareren Möglichkeiten und ging völlig verdient mit 0:1 in Führung. Erst danach übernahm so nach und nach die Kratzer – Elf das Kommando obwohl, zunächst der Abschluss der gut angelegten Offensivbemühungen fehlte. Erst mit dem Pausenpfiff verwandelte Stefan Reiter nach einem tollen Anspiel von David Wachinger, im Stile eines Torjägers zum 1:1 Ausgleich. In der 2. Halbzeit zeigte, dann die Spielgemeinschaft mehr Präsenz und so war der Siegtreffer wiederum von Stefan Reiter zum 2:1 mehr als verdient. Damit konnte die Mannschaft den 3. Tabellenplatz erfolgreich behaupten. Ein toller Erfolg der neu zusammengestellten Mannschaft.

Aufstellung: Markus Auer, David Wachinger, Christoph Westenburger, Stefan Reiter (alle WSV Aschau), Julian König, Oliver Caus, Jakob Oberholzner, Simon Loibl (alle TSV Bernau), Lauri Böhm, Johannes Prankl, Miriam Kaspar, Sebastian Arndt (alle SC Frasdorf), Johannes Dangl, Lukas Ugolini, Stefan Pitscheneder, Martin Vodermaier, Matthias Wieser (alle SV Söllhuben).