C-Junioren weiter auf dem ersten Platz

Durch einen 2:0 Erfolg in Pang und dem gleichzeitigen Unentschieden von Heufeld konnte die Elf von Trainer Franz Kratzer und Andi Weiss am letzten Wochenende erstmals in dieser Saison die Tabellenführung übernehmen. Die galt es nun gegen den SV Bruckmühl II im Heimspiel in Söllhuben zu verteidigen. Obwohl man bereits in der 2. Minute mit 1:0 durch Stefan Pitscheneder mit einem platzierten Linksschuss in Führung gehen konnte, war in der ersten Viertelstunde eine gewisse Nervosität zu verzeichnen. Der 1:1 Ausgleichstreffer war die Quittung. Erst dann fand man zu dem Kombinationsfußball der die Mannschaft auszeichnet und auch die Aggresivität die im Training erarbeitet wurde, war plötzlich da. Die Folge waren drei Tore (2x Laurent Böhm und 1 x Marcel Dressel) innerhalb 10 Minuten. Als dann kurz vor der Halbzeit Laurent Böhm einen schlimmen Fehler des Gästekeepers zum 5:1 verwertete, war ein gewisse Vorentscheidung gefallen.

Nach dem Wechsel machten die Trainer von ihrem Auswechselkontingent munter Gebrauch was aber dem Spiel nicht abträglich war. Gerade Carolin Buchauer und Martin Vodermaier im Angriff brachten neuen Schwung und viel Torgefahr. So kam es fast zwangsläufig zum 6 : 1 durch Marcel Dressel und zum 7:1 Endstand durch Johannes Dangl. Eine letztendlich engagierte Leistung gegen einen keineswegs schwachen Gegner war die Ursache für den klaren Sieg und die Verteidigung der Tabellenspitze.