C-Junioren: Sieg im Spitzenspiel

Im letzten Heimspiel dieses Jahres standen sich die punktgleichen Zweiten TSV Haag  und die SG Aschau/Bernau/Frasdorf/Söllhuben gegenüber. In einem spannenden Spiel besiegte die Heimelf die Gäste aus Haag mit 4:3 und eroberte sich den alleinigen 2. Tabellenplatz. Zunächst sah es nach einer klaren Angelegenheit aus. Die Kratzer-Schützlinge verschliefen nämlich die komplette 1. Halbzeit. Nach 10 Minuten stand es bereits 0:2 und man brachte keinen vernünftigen Spielzug zustande. Fast alle Bälle wurden planlos nach vorne geschlagen und so machte man es den Haagern leicht das Spiel zu bestimmen. Erst kurz vor der Halbzeitpause brachte der erste und einzige gelungene Spielzug den Anschlusstreffer durch Stefan Pitscheneder. In der Pause gab es dann eine klare Ansprache und die Spieler versprachen eine Leistungssteigerung.

So war es dann auch. Bereits nach wenigen Minuten setzte sich Stürmer Stefan Reiter gekonnt im Strafraum durch und konnte nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte wiederum Stefan Pitscheneder zum 2:2 Ausgleich. Jetzt erspielte sich die Heimelf eine Feldüberlegenheit und Mitte der 2. Hälfte verwertete Stefan Reiter ein Steilpass des eingewechselten Martin Vodermaier mit einem “Tor des Monats” zum 3:2. Fünf Minuten vor Spielende die Vorentscheidung. Wieder war es Stefan Reiter der sich auf der rechten Seite gekonnt durchsetzte und seine flache Hereingabe verwandelte Lauri Böhm zum 4:2. Ein Lapsus des eingewechselten Torwarts Simon Loibl ermöglichte den aufopferungsvoll kämpfenden Gästen mit dem Schlußpfiff noch den 4:3 Anschlußtreffer. Jetzt gilt es noch die letzten beiden Auswärtsspiele in Prien und in Feldkirchen erfolgreich zu gestalten.