News Junioren

Aktuelles vom Jugendfußball

C-Junioren: Licht und Schatten

Ein Wechselbad der Gefühle hat die Mannschaft Ihrem Trainer beschert. Im letzten Vorbereitungsspiel gegen die eigene B2 haben die Schützlinge von Franz Kratzer eine miserable Chancenverwertung an den Tag gelegt und konnten den sehr guten Torwart Gabriel Fliegerbauer nicht überwinden. So kam es zu einer völlig verdienten 0:1 Niederlage. Die bisher guten Leistungen in der übrigen Vorbereitung waren somit wieder schnell relativiert.

Offensichtlich hat dieses Negativerlebnis die Mannschaft aber wieder zu einer konzentrierteren Leistung motiviert. Im 1. Spiel der Rückrunde beim SV Westerndorf wurde nämlich ein souveräner 3:0 Sieg herausgespielt, der zum 3. Tabellenplatz gereicht hat. Bei widrigen Windverhältnissen war in erster Linie der Siegeswille entscheidend, den ein konstruktives Spiel war nicht immer möglich. In der 1. Halbzeit gegen den Wind war es der Kratzer-Elf verwehrt ein Tor zu erzielen. Erst nach dem Wechsel mit Windunterstützung setzte sich die spielerische und technische Überlegenheit durch und so konnte durch Tore von Kapitän Lukas Ugolini, Stefan Pitscheneder und Lauri Böhm letztendlich ein ungefährdeter Auswärtssieg errungen werden.

Somit kommt es am Sonntag, den 23. März 2014 um 11.00 Uhr zum absoluten Spitzenspiel gegen das Fußballinternat DFI Bad Aibling in Mietraching. Dies Mannschaft hat bisher noch keine Niederlage hinnehmen müssen und hat eine absolute Ausnahmestellung in der Kreisklasse inne. Es wird interessant sein zu sehen, wie sich die Kratzer – Elf gegen diese Ausnahmetalente aus der Affäre zieht. Im Vorspiel konnte man lange Zeit ein 2: 2 halten um dann in der Schlussphase mit 2:5 zu verlieren.