C-Junioren: 3. Sieg im 4. Spiel

Mit einem 1:0 Sieg gegen die JFG Inn/Achental hat sich die Kratzer-Elf in der Spitzengruppe der Kreisklasse etabliert. Mit einer tollen Mannschaftsleistung gegen eine starke Heimmannschaft waren die drei Punkte verdient. Auf dem Nebenplatz in Neubeuern entwickelte sich von Beginn an ein schnelles Spiel, wobei die Gäste zu diesem Zeitpunkt die besseren Möglichkeiten hatten. So scheiterte Stefan Pitscheneder am Torwart, Christoph Westenburger verzog aus 10 m knapp und Miriam Kasper schoss bei einer Direktabnahme aus 16 m über das Tor. Die Viererkette um Kapitän Johannes Dangl stand dagegen sehr sicher und ließ kaum nennenswerte Chancen der Heimmannschaft zu.

Nach der Pause das gleiche Bild. Das Tempo war nach wie vor sehr hoch und die Heimelf versuchte zwingender nach vorne zu spielen. Die dadurch frei werdenden Räume nutzte die SG Aschau/Bernau/Frasdorf. Der eingewechselte Martin Vodermaier verpasste zweimal nach schönen Diagonalpässen die Führung und Mittelstürmer Stefan Reiter fand mit einem Heber im Gästetorwart seinen Meister. “Hoffentlich rächt sich das nicht”, so die Meinung von Trainer Kratzer. Aber seine Mannschaft belehrte ihn eines Besseren. Eine scharf und flach vor das Tor getretene Ecke von Stefan Pitscheneder, lenkte der bis dahin gute Gästekeeper ins eigene Tor und diese Führung 15 Minuten vor Spielende wurde mit mit einer sehr starken mannschaftlich geschlossenen Leistung, bis zum Schluss verteidigt. Dieses Spiel hat ganz klar gezeigt, dass die Mannschaft mit ihrem Coach auf dem richtigen Weg ist. Die Stammkräfte Johannes Prankl, Sebastian Arndt, Johannes Dangl, Stefan Pitscheneder, Lauri Böhm, Miriam Kasper, Martin Vodermaier und Torwart Vinzenz Lindner sind auf dem Weg sich weiter zu verbessern und die “Neuen” Stefan Reiter, Christoph Westenburger, Julian König und Matthias Wieser finden sich immer besser zu recht. Bleibt abzuwarten, ob sich die Mannschaft nochmals steigern kann, wenn die verletzten Lukas Ugulini, Jakob Oberholzner und David Wachinger wieder an Bord sind.