News Damen

Aktuelles vom Frauenfußball

Klarer Auswärtssieg der Fußballerinnen

Text: Regina Buchauer

Am Samstag, 13.05.2023 hatten unsere Mädels das nächste Auswärtsspiel gegen DJK Nussdorf.
Bei perfektem Fußballwetter und vor rund 50 Zuschauern (davon 6 Gäste aus Frasdorf/Söllhuben) pfiff der Schiedsrichter Tobias Spitzauer um 16 Uhr das Spiel an.

Am Anfang dominierte bereits die Gastmannschaft und machte nach 6 Minuten das 0:1 durch Anna Buchauer, mit einer perfekten Vorlage von Paula Kugler.

Nur wenige Minuten später erzielte wieder unsere Nummer 11 durch einen Freistoß aus 20 Metern mit einem platzieren Schuss das 0:2. Nach weiteren 27 Minuten Spielzeit erkämpfte sich unsere Stürmerin Luise Kasper den Ball an der Mittellinie, dribbelte einige Gegenspielerinnen aus und schob den Ball zum 0:3 ins Tor.

Kurz vor der Halbzeit erhielt die Nussdorfer Innenverteidigerin eine gelbe Karte, aufgrund von Trikotziehen. Gleich nach der Pause gab es für die gleiche Spielerin eine Zeitstrafe, wegen eines erneuten Foulspiels im Strafraum. Paula Kugler setzte zum Elfmeter an und beförderte den Ball souverän in das rechte Eck: 0:4 für unsere Damen. Ein weiteres Foulspiel im Mittelfeld löste einen erneuten Freistoß aus, den Abwehrchefin Theresa Reiter ausführte. Diesen Chipball in den Strafraum stoppte Anna Buchauer geschickt und vollendete zum 0:5.

In der 64. Minute bekam Luise Kasper den Ball, ließ ihre Gegenspielerinnen hinter sich und tunnelte erfolgreich die Torfrau zum 0:6. Im letzten Drittel hatte die Heimmanschaft noch ein paar Torchancen, die sie aber nicht nutzen konnten.

Insgesamt war das Spiel sehr fair und durch eine angenehme Spielweise bestimmt. Nach 98 Minuten Spielzeit pfiff der Schiedsrichter das Match mit dem Endstadt 0:6 für unsere SG Söllhuben/Frasdorf ab. Beim Tabellenstand der beiden Mannschaften hat sich jedoch nichts geändert, unsere Damen bleiben auf dem 5. Platz - aufgrund des schlechteren Torverhältnises gegenüber Jettenbach - Nußdorf ist weiterhin das Schlusslicht der Tabelle.

Das nächste Spiel unserer Mädels findet am Samstag, 20.05.2023 um 13 Uhr in Waldhausen statt.