News Damen

Aktuelles vom Frauenfußball

Erfolgreiches Wochenende bei den Damen

20130913-d2Unsere Mädls sind FM-Liga-Meister 2013 !
Durch einen 1:5-Kantersieg in Albaching liegt die SG SFR II zwei Spieltage vor Schluss mit 33 Punkten uneinholbar auf Platz eins der Tabelle.

Eine kleine Bilderserie vom Spiel...

Die letzten beiden Heimspiele der Zweiten finden morgen, 25.09.2013 um 19.30 Uhr gegen den FC Halfing und am Mittwoch, 02.10.2013 um 19.15 Uhr gegen die SG Bad Endorf / Söchtenau statt.
An dieser Stelle einmal Hinweis auf die Internetseite der FM-Liga (fmliga.tsvrimsting.de) und ein großes Dankeschön an Sarah Staniszewski von der SG SFR, die diese Homepage immer auf den aktuellen Stand bringt.

20130923-d1In Schnaitsee bestritt die SG SFR I das erste Punktspiel der Saison. Nach anfänglicher Nervosität kamen die Mädls gut ins Spiel und konnten einige schöne Spielkombinationen zeigen. Andrea W. versenkte schließlich nach einem Alleingang den Ball zum 0:1 in der 19. Minute. Nur drei Minuten später war es wiederum Andrea W. die das Spielgerät überlegt durch die Abwehrreihen des TSV Schnaitsee zu Lisi B. spielte, so dass diese sich alleine vor der Torfrau wiederfand und zum 0:2 einschieben konnte. Den 0:3-Pausenstand besorgte in der 43. Minute Mittelfeldakteurin „Male“.
Auch nach dem Wiederanpfiff gaben die Damen nochmal Vollgas und konnten durch ein Abstaubertor von Lisi B. (50. Min) und einen weiteren Treffer von Andrea W. (55. Min) sogar auf 0:5 erhöhen. Dass sich die Mädls dann auf Ergebnisverwaltung beschränken wollten, rächte sich in der 65. Spielminute als der TSV Schnaitsee durch einen Angriff über die Außenbahn für den Anschlusstreffer sorgte. Doch den Rest der Partie brachte die SG SFR I gut über die Bühne und konnte so die ersten drei Punkte und den vorläufigen zweiten Tabellenplatz nach Hause mitnehmen.

Auch  hiervon gibt's Bilder vom Spiel...

Das nächste Spiel der Ersten findet am Sonntag, 29.09.2013 um 16.30 Uhr in Frasdorf gegen den SV Ostermünchen statt.


Zuschauer sind bei allen Spielen herzlich willkommen!