Text: Regina Buchauer
Am Sonntag, den 30.03.2025 um 17.00 Uhr pfiff der Schiedsrichter Daniel Baginski das mit Spannung erwartete Spiel gegen den nicht sehr angenehmen Gegner, die SPVGG Jettenbach/Gars bei windigem Aprilwetter an.
Die Heimmannschaft startete gut in ihr erstes Heimspiel der Rückrunde und zeigte von Beginn an eine engagierte Leistung. Es waren einige sehenswerte Spielzüge und Torabschlüsse dabei. Die rund 80 Zuschauer am Rande des Söllhubener Sportplatzes freuten sich auf eine spannende und kampfreiche Partie.
In der 28. Spielminute kam dann die verdiente Führung für die Heimmannschaft: Stürmerin Regina Buchauer erhielt den Ball im Strafraum, setzte sich im Gewühl durch und schoss den Ball souverän ins Tor. Doch nur 5 Minuten später, in der 33. Minute, musste die Heimmannschaft den Ausgleich hinnehmen. Die Jettenbacherin Romina Weißenberger nutzte die kurze Unachtsamkeit der Abwehr und erzielte das 1:1. Nun kämpften beide Teams angriffslustig weiter bis es mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause ging.
Die zweite Hälfte begann deutlich intensiver, mit mehr körperbetonten Aktionen und einer aggressiven Spielweise beider Mannschaften. In der 54. Minute zeigte der Schiedsrichter das erste Mal die gelbe Karte für Lilli Spritlbauer von der SPVGG Jettenbach. Das Spiel blieb weiterhin ausgeglichen aber dennoch hitzig, beide Mannschaften kämpften um ein weiteres Tor. In der 63. Minute kam es zur Führung für die Gäste: Theresa Perzlmaier erzielte das 2:1 für ihre Mannschaft. Der Schiedsrichter vergab eine weitere gelbe Karte an die Jettenbacherin Lisa Winterer in der 73. Spielminute. Die Heimmannschaft gab nicht auf und versuchte mit einigen weiten Bällen in den gegnerischen Strafraum den Ausgleich zu erreichen. Das Spiel blieb bis zur letzten Minute spannend, doch trotz aller Bemühungen und dem starken Kampfgeist konnte die SG Söllhuben/Frasdorf den Ausgleich nicht mehr verwirklichen. Somit pfiff der Schiedsrichter in der 94. Minute ab und das Spiel endete mit einem 1:2 für die SPVGG Jettenbach/Gars.