News Damen

Aktuelles vom Frauenfußball

Erfolgreiche Hallensaison

Die Frauen der SG Söllhuben / Frasdorf können stolz auf die Hallensaison 23/24 sein. Insgesamt haben sie bisher an drei Hallenturnieren teilgenommen und konnten sich jedes Mal bei den Stärksten einreihen. Beim Altenmarkter Adventscup sicherte sich das Team den zweiten Platz, beim Rotter Hallen-Cup erreichten die Mannschaft den dritten Platz und krönte ihre Leistung beim Chiemsee-Cup in Breitbrunn mit dem Turniersieg! Hier wurden außerdem mit Hanna Hörterer, Theresa Reiter und Anna Buchauer drei unserer SG-Mädls unter die fünf besten Spielerinnen des Turniers gewählt.

Torspektakel in Jettenbach - Damen unterliegen knapp

Text:Alena Paschke

Das Fußballspiel zwischen der SG SpVgg Jettenbach/TSV Gars und der SG SV/Söllhuben/SC Frasdorf am vergangenen Freitagabend versprach von Beginn an ein Spektakel zu werden.

Holpriger Saisonstart der Fußballdamen: Unentschieden gegen die SG Feldkirchen/Vagen

Text: Regina Buchauer

Der Saisonstart der SG Söllhuben/Frasdorf verlief wohl nicht ganz so wie von Spieler- und Trainerteam gewünscht. Bei sommerlichen Temperaturen und viel Sonnenschein trafen am Sonntag, 17.09.2023 unsere Damen und die Gastmannschaft aus Feldkirchen/Vagen um 17 Uhr aufeinander.

20 Jahre Frauenfußball SG Söllhuben / Frasdorf

Vor 20 Jahren wurde im Damenbereich die SG Söllhuben/Frasdorf gegründet - ein Grund zum Feiern!

Klarer Auswärtssieg der Fußballerinnen

Text: Regina Buchauer

Am Samstag, 13.05.2023 hatten unsere Mädels das nächste Auswärtsspiel gegen DJK Nussdorf.
Bei perfektem Fußballwetter und vor rund 50 Zuschauern (davon 6 Gäste aus Frasdorf/Söllhuben) pfiff der Schiedsrichter Tobias Spitzauer um 16 Uhr das Spiel an.

Damen unterliegen dem Tabellenführer

Am 7.5.2023 empfingen unsere Damen die SG Eiselfing/Babensham in Söllhuben.

Die Gäste - aktueller Ligaprimus mit nur einer Niederlage und einem Unentschieden - wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und ließen unsere Mädls gar nicht erst ins Spiel kommen.

SG Damen verliert in Jettenbach

Text: Anna Summerer

Am Freitag, den 28.04.23, trat die SG SV Söllhuben/ SC Frasdorf/ ASV Grassau bei kräftigem Regen gegen die SG SpVgg Jettenbach/ TSV Gars zum Auswärtsduell an. Nach bisher einem Sieg und einer Niederlage in der Rückrunde waren die Ambitionen bei der Gästemannschaft natürlich groß, drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Man rechnete sich dazu auch realistische Chancen aus bei einem Gegner auf Augenhöhe. Leider musste man aber letztlich ohne Punkte wieder abreisen - es hieß mit Schlusspfiff 3:1 für die Heimmannschaft.