News Damen

Aktuelles vom Frauenfußball

Torspektakel in Jettenbach - Damen unterliegen knapp

Text:Alena Paschke

Das Fußballspiel zwischen der SG SpVgg Jettenbach/TSV Gars und der SG SV/Söllhuben/SC Frasdorf am vergangenen Freitagabend versprach von Beginn an ein Spektakel zu werden.

Schon in der 8. Minute konnte die SG SV/Söllhuben/SC Frasdorf durch einen präzisen Standard von Theresa Reiter in Führung gehen und zeigte damit früh, dass sie an diesem Abend voller Kampfgeist waren. Doch die Freude währte nicht lange, denn nur eine Minute später glich Lea Marx für die SG SpVgg Jettenbach/TSV Gars aus. In der 22. Minute konnte sich die Heimmannschaft erneut in Szene setzen. Nina Lorenz brachte die SG SpVgg Jettenbach/TSV Gars mit einem gekonnten Abschluss in Führung und ließ die Fans jubeln. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Lisa Winterer den Vorsprung auf 3:1 für Jettenbach/Gars in der 38. Minute. Die Gastgeberinnen zeigten sich äußerst effektiv vor dem Tor.

Nach dem Seitenwechsel kämpfte die SG SV Söllhuben/SC Frasdorf unermüdlich weiter und konnte in der 52. Minute durch einen Kopfball von Alena Paschke nach einer Ecke von Paula Kurz auf 3:2 verkürzen. In der 57. Minute setzte Paschke erneut nach und erzielte den Ausgleichstreffer zum 3:3 für Söllhuben/Frasdorf. Doch die SG SpVgg Jettenbach/TSV Gars gab nicht auf und kämpfte sich zurück ins Spiel. In der 65. Minute war es Theresa Perzlmaier, die mit einem präzisen Schuss den erneuten Führungstreffer zum 4:3 erzielte. Die verbleibende Spielzeit verlief äußerst spannend, doch trotz aller Bemühungen gelang es der SG SV/Söllhuben/SC Frasdorf nicht mehr, den erneuten Ausgleich zu erzielen.

So endete das packende Spiel mit einem knappen 4:3 Sieg für die SG SpVgg Jettenbach/TSV Gars. Beide Teams lieferten eine beeindruckende Leistung ab und sorgten für einen unvergesslichen Fußballabend.