Aktuelles und Ankündigungen

Jahreshauptversammlung der Abteilung Fußball - Sonderpunkt Festzelt 06.-10-07.2017

Zur Jahreshauptversammlung der Abteilung Fußball am 14.04.2017 im Sportheim Söllhuben konnte Abteilungsleiter Georg Frank 49 Mitglieder begrüßen.

Nach dem Totengedenken verlas Schriftführer Elisabeth Bauer das Protokoll zur vorangegangenen Jahreshauptversammlung sowie den Jahresbericht 2016.

Im Anschluss konnte der (wie immer unterhaltsam gestaltete) Bericht des Abteilungsleiters gehört werden. Dieser berichtete von der Kreisklassenmeisterschaft der Ersten zum Ende der Saison 2015 / 2016, die bereits drei Spieltage vor Schluss gefeiert werden konnte. Weniger erfreulich sei der Abstieg der Zweiten im Sommer 2016 gewesen.

Nach dem Sieg beim Rothbach-Cup, sei auch der Kreisligastart der Ersten geglückt und für einen Tag sei man sogar Tabellenführer gewesen. Aktuell belege man aber nun den letzten Platz. Lobenswert fand Georg Frank allerdings die Entwicklung der Zweiten unter dem Trainergespann Bauer / Brunner, die eine gute Hinrunde 2016/2017 gespielt habe und aktuell seit sechs Spielen ungeschlagen auf dem sechsten Platz stehe.

Nach dem Bericht des Abteilungskassiers Markus Summerer, folgten die Schilderungen der Jugendleiterin Christine Rothmayer, die die engagierte Jugendarbeit des SVS verdeutlichten:

Zum Ende der Saison 2015 / 2016 feierten die E- und-D-Jugend die Meisterschaft. Es wurden für die Saison 2016 / 2017 im Bereich der C- und D-Jugend Spielgemeinschaften mit Frasdorf gebildet und am Ende der Herbstrunde konnten alle Jugendmannschaften gute Platzierungen vorweisen.

Anschließend vermeldete Damenleiter Florian Till einen siebten Platz am Ende der Kreisligasaison 2015 / 2016, den die Damen auch zur Winterpause 2016 / 2017 innehatten. Aktuell belege man den dritten Tabellenplatz und verfolge das Ziel, sich auch am Saisonende noch im oberen Tabellendrittel wiederzufinden.

Zum Abschluss erläuterte Festleiter Thomas Prey das Programm für das bevorstehende Festzelt vom 06.-10.07.2017 anlässlich des 50-Jährigen Jubiläums:  Eröffnet werden die Festtage beim Bieranstich am 06.07.2017 mit den Söllhubener Dorfmusikanten. Am Freitag, 07.07.2017 folgt das fast schon traditionelle Bier-und Weinfest mit Fogelwuid. Ein weiteres Highlight ist der Auftritt der CubaBoarischen am Samstag, 08.07.2017 mit anschließender Karibischer Nacht. Karten hierfür sind bei der Bäckerei Gmeiner, Söllhuben und beim Gasthaus Hirzinger, Söllhuben, sowie bei Nah & Gut Staber, Riedering erhältlich. Zum Abschuss werden Bast Scho dann am Montag, 10.07.2017 noch einmal für Stimmung sorgen.

Nach dem Punkt Wünsche und Anträge konnte AL Georg Frank die Jahreshauptversammlung beenden.