Aktuelles und Ankündigungen

Jahreshauptversammlung der Abteilung Fußball am 15.03.2018

Zur Jahreshauptversammlung der Abteilung Fußball am 15.03.2018 im Sportheim Söllhuben konnte Abteilungsleiter Georg Frank 44 Mitglieder begrüßen.

Er schilderte die Ereignisse der Rückrunde der ersten Kreisligasaison der Vereinsgeschichte, die jedoch nach dem Relegationsspiel gegen den Nachbarverein SV Riedering mit dem Abstieg in die Kreisklasse endete. Die Hinrunde der Kreisklassensaison 2017/2018 beendete die Erste auf dem fünften Platz.

Zudem berichtete der AL von den Leistungen der Zweiten in der C-Klasse, die am Ende der Saison 2016/2017 den fünften Platz und zur Halbzeit der Spielzeit 2017/2018 den vierten Platz einnahm. Außerdem schilderte Georg Frank die üblichen außersportlichen Unternehmungen und verwies insbesondere auf das gelungene Festwochenende anlässlich des 50-jährigen Bestehens des SVS.

Der Bericht der Jugendleiterin Christine Rothmayer, verlesen von Thomas Prey, zeigte die gute und umfangreiche Jugendarbeit des SVS. In der C-Jugend bestand im Jahr 2017 eine Spielgemeinschaft mit dem SC Frasdorf, in der D-Jugend mit dem SV Riedering. Mit beiden Vereinen verlief die Zusammenarbeit problemlos. Die E- und F-Jugend wurde vom SVS allein bestritten.

Alle Mannschaften konnten zum Ende der Saison 2016/2017, aber auch zur Winterpause 2017/2018 zufriedenstellende Platzierungen erreichen. Hervorgehoben wurde auch der Sieg beim Max-Czapalla-Turnier im Rahmen der 50-Jahr-Feier. Es wurde abschließend nochmals an alle appelliert, Posten im Jugendbereich zu übernehmen.

Anschließend vermeldete Damenleiter Florian Till einen vierten Platz am Ende der Kreisligasaison 2016 / 2017 und zur Winterpause 2017 / 2018 den fünften Platz. Ergänzend führte er aus, dass Trainer Markus Rothmayer im Sommer nach 20 Jahren seinen Trainerposten aufgegeben hatte. Als Ersatz wurde Geli Sobota gefunden, die selber lange aktive Spielerin bei den Damen gewesen war.

Im Folgenden informierte Abteilungsleiter Georg Frank über eine geplante Anpassung des Spartenbeitrags und verwies auf die Abstimmung hierzu im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Hauptvereins.

Das Ergebnis der anschließenden Neuwahlen:

• 1. Abteilungsleiter Karl Haas

• 2. Abteilungsleiter Marco Steinacher

• 3. Abteilungsleiter Balthasar Haas

• 1. Abteilungskassier Stefan Bauer

• 2. Abteilungskassier Andreas Hilger

• 1. Jugendabteilungsleiter Christine Rothmayer

• 2. Jugendabteilungsleiter Thomas Prey

• Schriftführer Elisabeth Bauer

• Kassenprüfer Robert Langzauner und Florian Gmeiner

Nach dem Punkt Wünsche und Anträge bedankte sich der neue AL Karl Haas bei den langjährigen Vorstandsmitgliedern Georg Frank und Markus Summerer für ihre Arbeit und überreichte ihnen eine kleine Anerkennung.

Auf dem Bild von links nach rechts: Karl Haas, Andreas Hilger, Lisi Bauer, Stefan Bauer, Thomas Prey, Marco Steinacher, Balthasar Haas; abwesend: Christine Rothmayer