Vereinsleben

Aktuelles und Ankündigungen

Anpassung des Spartenbeitrags

Informationsschreiben an alle aktiven Fußballer des SVS im Junioren-, Damen- und Herrenbereich.

Liebe Fußballer/innen, liebe Eltern,

wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt, sind die Ausgaben der Abteilung Fußball vielfältig und umfangreich. Beispielhaft möchten wir hier Meldegebühren für Turniere und den laufenden Spielbetrieb nennen, aber auch an die Kosten für Trainingsutensilien oder die Platz- und Kabinenpflege erinnern. Leider ist hier in den letzten Jahren eine stetige Steigerung der Aufwendungen zu beobachten.

Um weiter einen angemessenen Spiel- und Trainingsbetrieb gewährleisten zu können, haben wir uns daher entschlossen, erstmals seit über zehn Jahren den Spartenbeitrag zu erhöhen. Diese Beitragserhöhung soll in erster Linie dazu dienen, die Jugendarbeit in ihrer jetzigen Form aufrecht zu erhalten oder zu erweitern und die Ausbildung unserer Sportler zu fördern. Aktuell ist es für uns zum Beispiel sehr schwierig, Trainer und Betreuer zu finden oder den bereits tätigen Übungsleitern für ihr Engagement in angemessener Art und Weise zu danken.

Die jährlichen Mitgliedsbeiträge stellen sich ab dem kommenden Beitragsjahr daher wie folgt dar (Vereins- und Spartenbeitrag gesamt):

• Erwachsene 70€
  • Jugendliche 42€
  • Kinder (bis einschl. 13 J.) 36€

Uns ist selbstverständlich bewusst, dass sich selbst kleinere Beträge summieren und so zu einer finanziellen Mehrbelastung führen können. Wir hoffen jedoch aus den genannten Gründen auf Euer Verständnis!

In diesem Zusammenhang möchten wir auch unseren Partnern und Unterstützern danken, die zum Beispiel durch Bandenwerbungen dazu beitragen, einen Teil der Unkosten zu decken. Falls jemand von Euch oder aus Eurem Bekanntenkreis ebenfalls auf diese Weise den SVS unterstützen möchte, würden wir uns sehr freuen!

(Ansprechpartner: Marinus Brunner)

Außerdem wären wir für tatkräftige Unterstützung im Jugendbereich dankbar!

(Ansprechpartner: Christine Rothmayer oder die Jugendtrainer)