News Junioren

Aktuelles vom Jugendfußball

Wintertraining der D- und C-Junioren

Eine tolle und erfolgreiche Vorrunde ging zu Ende. Die C- Junioren haben die Herbstmeisterschaft erreicht, die D2–Junioren sind auf dem 2. Platz ihrer Gruppe und die D1 hat als Aufsteiger in die Kreisklasse einen guten 7. Platz erspielt.

Um diesen Erfolg auch in der Rückrunde zu bestätigen und die Fitness unserer Kinder weiter zu fördern, beginnt ab nächster Woche das Wintertraining. Wir trainieren jeden Dienstag (erstmals am 22.11.2011) in der Turnhalle in Riedering. Aufgrund der vielen Mädchen und Burschen müssen wir dies in zwei Gruppen (um 17.00 Uhr und 18.15 Uhr) machen.

Außerdem wollen wir den Versuch starten zusätzlich einmal in der Woche und zwar Freitags und ebenfalls in zwei Gruppen (um 15.00 Uhr und 16.00 Uhr) in einem Fitnessstudio in Aschau zu üben. Dies ist allerdings mit Kosten verbunden. Für  ca. 4 Monate müssen wir mit einem Beitrag von insgesamt 75,-- €/Kind rechnen, wobei der Verein ebenfalls einen Zuschuss beisteuern wird. Zunächst einmal findet am Freitag, 25.11.2011 ein Schnuppertraining statt. Die Trainer hoffen, dass möglichst viele Kinder an diesem zusätzlichen Training (Tanzen, Kickboxen, Zirkeltraining), das sicherlich viel Spaß machen wird, teilnehmen dürfen.