Start in die neue Saison

Nach dem sensationellen Aufstieg der D-Junioren in die Kreisklasse in der vergangenen Saison müssen 13 Spieler des Jahrgangs 1998 in der neuen Saison in der C-Juniorenmannschaft spielen. Aus diesem Grund ist der SC Frasdorf neue Wege gegangen. Die bisherige C-Juniorenmannschaft ist komplett zu den B-Junioren aufgerückt und bildet mit den Spielern der Jahrgänge 1995/1996 und 1997 eine neue B-Juniorenmannschaft. Die neue C-Juniorenmannschaft besteht ausschließlich aus dem jüngeren Jahrgang 1998 und wird ergänzt von Spielern Der D-Juniorenmannschaft des Jahrgangs 1999, denn dieser besteht auch aus 14 Spielern, hinzu kommen noch 9 Spieler des Jahrgangs 2000.

Somit nehmen in der Saison 2011/2012 eine C-Juniorenmannschaft, eine D-Juniorenmannschaft auf Großfeld und eine Kleinfeldmannschaft am Spielbetrieb teil. Um die Aufstiegsmannschaft beisammenzu halten, trainieren die D- und die C-Junioren zusammen unter Cheftrainer Franz Kratzer und seinemTrainerteam Christine Malterer, Klaus Güttler, Andi Weiß, Hilger Andreas, Hilger Simon und RolandMoosmüller. Damit ist eine individuelles Training in drei bis vier Gruppen je nach Leistungsstärkegewährleistet. Mit Begeisterung haben die insgesamt 7 Mädchen und 30 Buben die Trainingsaufgabenbisher bewältigt. In den Ferien wurde 3x trainiert und es waren immer über 20 Spieler bei den Übungseinheiten anwesend.

Dieser Trainingsfleiß machte sich auch in den Vorbereitungsspielen bemerkbar. Die D-Juniorenkonnten ihre Spiele gegen Kolbermoor mit 2:1, gegen Nicklheim mit 5:1, gegen Aschau mit 2:1 und als Höhepunkt gegen TSV 1860 Rosenheim III mit 5:2 alle gewinnen. Bei den C-Junioren wechselten sich Licht und Schatten ab. So verlor man gegen Rohrdorf mit 3:4, gewann gegen Samerberg mit 5:3 und verlor gegen Aschau mit 2:3. Hier muß man sich erst daran gewöhnen, dass man es durchwegs mit körperlich überlegenen Gegnern zu tun hat. Trotzdem gehen die Trainer zuversichtlich in die neue Saison, denn hier wächst etwas zusammen, was sich sportlich auf alle Fälle auszahlen wird.