Sieg und Niederlage

Unterschiedlicher hätte dieser Spieltag nicht sein können. Während die D- Junioren eine empfindliche Heimniederlage mit 0:8 gegen den TSV Aßling hinnehmen mußten, gewannen die C-Junioren ihr Auswärtsspiel recht souverän mit 13:2 beim SV Bad Feilnbach.

Auf 5 Positionen verändert gegenüber dem guten Spiel zwei Tage vorher gegen 1860 Rosenheim mußte die D 1 diesmal Lehrgeld bezahlen. Konnte die 1 Halbzeit mit 0:2 noch einigermaßen erträglich gestaltet werden, mußte man in de 2. Hälfte die Überlegenheit der Gäste anerkennen und mit 0:8 die höchste Niederlage seit langem hinnehmen. Dabei mußten vor allem die erstmals eingesetzten D 2 Spieler erkennen, dass es in der Kreisliga ganz anders zur Sache geht, wie in der Kleinfeldrunde. Doch sie werden den Kopf nicht hängen lassen und dieses Erlebnis zum Anlass nehmen noch mehr zu trainieren, um in der Rückrunde besser gewappnet zu sein. Aßling war auch als Tabellenführer angereist und so ist es im nachhinein um so unverständlicher, dass sie dem Wunsch auf Verlegung des Spiels nicht nachgekommen sind. Aber man sieht sich im Leben immer 2 x.

Anders dagegen die C-Junioren. Als derzeitiger Tabellenführer wurden sie ihrer Favoritenstellung mehr als gerecht. Mit 13:2 besiegten sie die Heimelf. Den Torreigen eröffnete Martin Vodermeier in der 10. Minute mit dem 1:0 und zeichnet sich in der Folge als 5-facher Torschütze aus. Bis zur Pause erhöhten Marcel Dressel mit 2 Toren auf 3:0, ehe die Heimelf mit einem zweifelhaften Elfmeter auf 1:3 verkürzte. Andi Weiß und Laurenz Böhm erhöhten noch vor dem Wechsel auf 5:1 und Bad Feilnbach nützte nochmal eine Freistoß zum 2:5 Halbzeitstand. In der 2. Halbzeit gingen die tapfer kämpfenden Gastgeber dann im Kombinationswirbel unter. In regelmäßigen Abständen erhöhten Martin Vodermeier, Marcel Dressel, Laurenz Böhm und Stefan Pitscheneder zum 13:2. Zur Ehrenrettung der Feilnbacher muß aber erwähnt werden, dass sie 4 Stammspieler wegen Krankheit ersetzen mußten. Trotzdem ein weiterer Beweis für den Trainingsfleiß dieser Truppe.