Niederlage nach großem Kampf

Einen großen Kampf lieferte die Kratzer-Elf dem haushohen Favoriten in der C-Junioren Kreisklasse, dem Deutschen-Fußball-Internat (DFI). Erst in den letzten Spielminuten kamen die Talente aus der Bad Aiblinger Kaderschmiede zum verdienten 5:2 Erfolg. Furios startete die Heimelf und bereits in der 4. Minute war Lauri Böhm nach einem gekonnten Angriff der Schütze zum 1:0.

In der Folge zeigten die Gäste mehr Biss in den Zweikämpfen und verleiteten so die Heimelf immer wieder zu überhasteten Abspielfehlern. So war es nur eine Frage der Zeit bis der sehr agile Mittelstürmer den 1:1 Ausgleich erzielte, als er einen Stellungsfehler der Abwehrkette geschickt ausnutzte. Unmittelbar darauf mußte Innenverteidiger Johannes Prankl verletzt vom Platz und der an diesem Tag einzige “Einwechsler” Martin Vodermaier mußte früher ran als geplant. Doch er führte sich sehr gut ein und verwertete einen tollen Pass von Stefan Pitscheneder zur erneuten Führung. Dieses 2:1 hielt dann auch bis zur Pause.

Nach dem Wechsel erhöhte die DFI das Tempo, doch die Kratzer-Schützlinge zeigten tolle Moral und hielten lange Zeit sehr gut dagegen. Man ließ zunächst lediglich nach einer guten Einzelleistung des Gästelinksaußen den Ausgleich zu. Als sich beim Gast schon Resignation bemerkbar machte passierte einem der Besten Johannes Dangl ein spielentscheidendes Malheur. Völlig unbedrängt rutschte er bei einem Schussversuch als letzter Mann aus und der gegnerische Mittelstürmer nutzte dieses Geschenk zum 2:3. Nun war der Kampfgeist gebrochen und in den letzten 5 Minuten mußte die Kratzer – Elf noch 2 Treffer hinnehmen.

Alles in allem ein verdienter Erfolg des DFI, der um 2 Tore zu hoch ausfiel. Bereits am kommenden Sonntag, den 29.09.2013 um 11.00 Uhr kann im nächsten Heimspiel in Söllhuben gegen die SG Ostermünchen die Scharte wieder ausgewetzt werden.