News Junioren

Aktuelles vom Jugendfußball

Mit Sieg und Niederlage in die Winterpause

Nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben sich die D-Junioren bei ihren letzten beiden Spielen der Vorrunde. Mit einem Arbeitssieg von 4:2 gegen den Tabellenvorletzten ESV Rosenheim und einer Niederlage von 1:2 gegen den SVDJK Kolbermoor war die Ausbeute doch sehr bescheiden. Vor allem in punkto Taktik blieben doch sehr viele Wünsche offen.

Im Heimspiel gegen den ESV Rosenheim war vor allem die 1. Halbzeit kein Augenschmaus. Mit 1:1 ging man in die Pause wobei die Heimelf lange Zeit einem Rückstand hinterherlief. Im 2. Spielabschnitt lief es zunächst etwas besser und so konnte man nach gut 20 Minuten mit 4:1 in Führung gehen und das Spiel vorzeitig entscheiden. Nur in der Schlußminute konnte der Gast noch auf 4:2 verkürzen.

Eine völlig undiskutable Leistung lieferte die D dann 4 Tage später in Kolbermoor ab. Sang und klanglos verlor man ein Spiel mit 1:2, dass man mit einer besseren Raumaufteilung und mit einer geordneteren taktischen Grundausrichtung hätte gewinnen können. Hier gilt es in der Rückrunde wieder den Hebel anzusetzen, sonst wird es schwer in der Kreisklasse zu bestehen. Der SVDJK riss nämlich ebenfalls keine Bäume aus und kam durch ein Eigentor und einen unberechtigten Elfmeter zu seinen beiden Toren. Ansonsten machte der SC/SV das Spiel und war aber durch eigene Unzulänglichkeiten nicht einmal mehr zum Ausgleich in der Lage. Schade, denn dadurch wurde eine bis dahin zufriedenstellende Vorrunde im letzten Spiel kaputt gemacht.