Jugendweihnachtsfeier 2012

Schon Tradition hat die alljährliche Weihnachtsfeier der Jugendabteilung des SVS. Am 15.12.2012 waren wieder alle aktiven Jugendspieler, die Eltern, Geschwister, Oma’s und Opa’s und alle Freunde des Jugendfußballs für ein paar besinnliche aber auch gemütliche Stunden in den kleinen Saal des Gasthauses Hirzinger geladen. Rd. 120 Besucher sind dieser Einladung gefolgt und waren davon angetan, wie schön die freiwilligen Helfer den Saal weihnachtlich geschmückt haben. Aber auch die reichhaltige Tombola mit 150 Preisen zog die neugierigen Blicke vor allem der jungen Kicker an.

Begrüßt wurden die Besucher vom Vertreter der Jugendleitung Franz Kratzer, der unter anderem die gute und erfolgreiche Jugendarbeit im G-, F- und E- Jugendbereich hervorhob. Bei den D-, C-, B- und A- Junioren bedankte er sich für die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit dem SC Frasdorf und deren Verantwortlichen. Abschließend waren die Gönner und Spender an der Reihe: Herr Teubner von der Raiffeisenbank, Sporthandel Westner aus Riedering, Herrn Gustl Wagenstaller vom Intersport Praxentaler in Rosenheim, Familie Mentner, beim Wirt Lorenz Hilger jun.,  Herrn Max Obermaier und Herrn “Hugo” Rainer ohne deren “wirtschaftliche Mithilfe” sowohl die Tombola als auch die Versteigerung nicht möglich wäre.

Den besinnlichen Teil der Feier gestalteten ausschließlich die Fußballer. So überraschte der erst 8-jährige Florian Fischer mit seinem schon tollen Können auf der “Ziach”, die G- und F-Junioren mit zwei gekonnt vorgetragenen Weihnachtsliedern und die E-Junioren mit einem gut einstudierten Weihnachtsvortrag. Zu guter Letzt besuchte uns auch noch der Nikolaus, natürlich nur der “Brave”, denn der hatte eigentlich nur lobende Worte für unsere Jüngsten. Die C–Junioren wurden dabei mit einem kleinen Präsent für die errungene Meisterschaft und dem damit verbundenem Aufstieg in die Kreisklasse überrascht.

Die anschließende Versteigerung mit dem Routinier  Josef Spiel und der Verkauf der Lose für die reichhaltige Tombola passte sich dem guten Niveau der Veranstaltung an. Somit darf festgestellt werden, dass es auch heuer wieder eine rund um gelungene Veranstaltung war und die zahlreichen Gäste gut in die kommenden Feiertage eingestimmt wurden.

Die Jugendabteilung bedankt sich daher nochmals bei allen Beteiligten und wünscht allen besinnliche Weihnachtsfeiertage und ein glückliches und vor allem gesundes Neues Jahr.