News Junioren

Aktuelles vom Jugendfußball

Hallenturniere der D-Junioren

Das Hallenturnier in Bad Feilnbach zwischen den Feiertagen 2010 war für die Mädchen und Buben ein voller Erfolg. Sie konnten in einem Teilnehmerfeld von 6 Mannschaften den 3. Platz erspielen. Der Lohn war ein schöner Pokal und für jeden Spieler ein McDonald's ? Gutschein. Betreuer Roland Moosmüller zeigte sich sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen. "Die Kinder haben gut gespielt und die Einstellung hat gestimmt", so das Fazit von Betreuer Klaus Güttler beim Hallenturnier am 08.01.2011 in Prien. Trotzdem sprang rein vom Tabellenplatz aus betrachtet nur der 9. Platz von 10 teilnehmenden Mannschaften heraus. "Uns fehlte in einigen Spielen nur das nötige Glück wie das Torverhältnis von 6 : 7 Toren beweist", so der Betreuer. Bei drei Spielen konnte man jeweils mit 1:0 in Führung gehen und trotzdem sprang lediglich ein Unentschieden und zwei Niederlagen heraus. Auch gegen den späteren Turniersieger dem TuS Prien spielt man in der Gruppe 1:1 Unentschieden. Dies beweist, die Mädchen und Buben sind auf dem richtigen Weg. Beim nächsten Training am 11.01.2011 waren wieder 24 Spieler anwesend.