Erster Sieg für D2, Tabellenspitze für D1

Ämannschaftsfoto-d1-2011_t1ußerst erfolgreich verlief das Wochenende für die beiden D-Juniorenmannschaften. Die D 2 gewann ihr erstes Punktspiel beim WSV Samerberg mit 9:1. Die D1 konnte schon den 2. Sieg verbuchen, mit 3:1 konnte das Auswärtsspiel beim TV Feldkirchen gewonnen werden.

Die neue Trainerin Christine Malterer konnte mit Unterstützung von Roland Moosmüller eine tollen Einstand feiern. Mit einem nie gefährdeten 9:1 Auswärtssieg beim WSV Samerberg haben die drei Mädels und vier Buben ihr das Trainerleben wirklich leicht gemacht.

Die Abwehr stand mit Schätz Alina, Buchauer Regina und Libero Mathias Wieser sehr souverän und was durch kam hielt Stoib Florian sehr sicher. Man ließ lediglich den Ehrentreffer zu. Das Mittelfeld und der Sturm mit Schlosser Katharina, Schluttenhofer Eva, Klampfleitner Maxi und Mauermann Stefan wirbelte die Abwehr der Heimelf kräftig durcheinander, sodaß die Tore in regelmäßigen Abständen zwangsläufig fallen mußten. Dabei zeichnet sich vor allem Buchauer Martin mit 3 Toren und Schluttenhofer Eva mit ihrem 1. Tor in der noch jungen Laufbahn aus.  Da hatte es die D1 wesentlich schwerer. Der Gastgeber TV Feldkirchen war während der gesamten Spielzeit feldüberlegen konnte aber die zum Teil schön herausgespielten Chancen nicht nutzen oder man scheiterte im letzten Moment an der guten Abwehr um Johannes Dangl, der eine herausragende Partie abgeliefert hat. Zunächst ging zwar der TVF in Führung aber die konnte Laurenz Böhm noch vor der Pause ausgleichen.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild, Feldkirchen spielte und der SCF/SVS stemmte sich aufopferungsvoll gegen die drohende Niederlage. Mit Glück und Geschick konnte man die Feldkirchener immer wieder am Einschuss hindern. Und so kam es wie es kommen musste. Bei einem Eckball 8 Minuten vor Schluss, krönte Johannes Dangl seine gute Leistung im Nachschuss mit dem 2:1 für sein Team. Den krönenden Abschluss leistete dann Miriam Kasper nach einem Alleingang mit einem technisch feinen Heber zum 3:1. Nach dem Schlußpfiff stellte ein sichtlich erleichterter Trainer Klaus Güttler treffend fest: "Das Glück hat nur der Tüchtige". Mit diesen beiden Siegen steht die Mannschaft völlig überraschend an der Tabellenspitze der Kreisklasse.