Eine erfolgreiche Saison ging zu Ende

Die C-Junioren der SG Aschau/Bernau/Frasdorf/Söllhuben hatten am vergangenen Donnerstag, den 05.06.2014 am Sportplatz in Aschau ihre Jahresabschlussfeier. Rund 90 Eltern, Geschwister und Spieler sind der Einladung des Trainerteams nachgekommen und haben zu einem äußerst gemütlichen Fest beigetragen.

Thomas Westner an der Fritteuse und Klaus Pitscheneder am Grill haben die Anwesenden kulinarisch bestens versorgt. Auch die vorhandenen Getränke fanden regen Zuspruch. Franz Kratzer betonte in seinem Rückblick, dass die Spielgemeinschaft im Großen und Ganzen den Erfolg brachte, den sich alle Beteiligten gewünscht hatten. So belegte die C3, die ihre Spiele in Aschau ausgetragen und überwiegend mit dem jüngeren Jahrgang gespielt hat, einen guten 7. Platz, die C2 die in Bernau ihre Spiele absolvierte einen hervorragenden 4. Platz und die C1 die in der Kreisklasse in Söllhuben gespielt hat, wurde für ihre zum Teil tollen Leistungen mit einem souveränen 3. Platz belohnt.

Diese Erfolge wären aber nicht möglich gewesen, wenn die Eltern nicht mitgezogen, sich die Spieler nicht sofort alle in die neue Gemeinschaft integriert und sich die Trainer nicht immer ohne große Debatten die Spieler bei Bedarf gegenseitig zur Verfügung gestellt hätten. Diese drei Säulen Eltern, Spieler und Trainer müssen funktionieren und harmonieren, denn nur so war diese erfolgreich Saison möglich. Aus diesem Grund wurden auch die Eltern zu dieser Feier eingeladen um einmal “Danke” zu sagen für ihr Verständnis und die Mithilfe beim Waschen der Spielkleidung.

Leider wird die tolle Truppe auseinander gerissen, da der Jahrgang 1999 in der neuen Saison zu den B-Junioren aufrücken muss. Doch der Anfang ist gemacht und so sollte es auch möglich sein in Zukunft weiter zu arbeiten.

Tabellenplätze:

Gruppe C 3: 7. Platz 23 Punkte 34:49 Tore