Die Vorrunde bei den D-Junioren im Rückblick.

Eine recht fruchtbare und erfolgreiche Fusion ist der SVS bei den D-Junioren mit dem SC Frasdorf eingegangen. Insgesamt 27 Spieler, 5 Mädchen und 22 Buben, trainieren seit dieser Saison unter Anleitung der Trainer Johannes Schlosser, Klaus Güttler, Roland Moosmüller und Franz Kratzer.

Disziplin, Kameradschaft und Spass beim Training sind die Säulen, die die Grundlage für diese außerordentlich harmonische Zusammenarbeit sind. Der wirklich gute Trainingsbesuch ist ein Beweis dafür.
So konnten nach den Sommerferien 2010 zwei Mannschaften zum Spielbetrieb angemeldet werden, 1 Kleinfeldmannschaft und 1 Großfeldmannschaft. Beide spielen sehr erfolgreich in ihrer Gruppe. Die Kleinfeldmannschaft belegt einen guten Mittelfeldplatz und die Großfeldmannschaft wurde mit nur einer Niederlage und 7 Siegen, zweiter in der Gruppe. Dies reichte zur Qualifikation bei der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft.
Dabei konnte in der Vorrunde der 4. Platz mit zwei Siegen und einem Unentschieden erreicht werden. Für den ersten Hallenauftritt gegen ausnahmslos höherklassige Mannschaften eine ordentliche Leistung.
Auch in den Wintermonaten wird fleissig weiter trainiert. Die Mädchen und Burschen sind motiviert und wollen sich weiter verbessern. Vielleicht kann das ?geheime? Ziel Meisterschaft nicht doch noch erreicht werden. Alle Beteiligten sind mit dieser Zusammenarbeit begeistert und ziehen auf alle Fälle an einem Strang.