News Junioren

Aktuelles vom Jugendfußball

D-Junioren behaupten sich in der Kreisklasse

Mit einem 3:1 Heimsieg gegen den bis dahin ungeschlagenen TuS Großkarolinenfeld setzte die Mannschaft von Klaus Güttler und Simon Hilger ein Achtungszeichen in der Kreisklasse. Im Gegensatz zu den vergangenen Spielen stand die Abwehr sicher und konzentriert. Man versuchte den Gegner bereits in der Ballannahme zu stören und dann mit genauen Pässen über die Außenstürmer zum Torabschluss zu kommen. Dies gelang phasenweise recht gut und so konnte man bereits nach 10 Minuten 1:0 in Führung gehen. Wütende Angriffe der Gäste waren die Folge und so erzielten sie bereits nach 4 Minuten den Ausgleich. Der besten Spielerin auf dem Platz nämlich Miriam Kasper gelang noch vor dem Wechsel die 2:1 Führung.

Und auch in der 2. Hälfte war Miriam in Galaform. Sie gewann nicht nur fast alle Zweikämpfe gegen den Gästekapitän, sondern trieb auch immer wieder mit schönen Pässen das Spiel ihrer Mannschaft nach vorne. Ihr war es dann auch vorbehalten für die Entscheidung zu sorgen. Ein flaches Zuspiel von Martin Vodermaier verwandelt sie direkt zum 3:1. Die letzten 10 Minuten stemmte sich dann die gesamte Mannschaft gegen den Sturmlauf der Gäste und Torwart Vinzenz Lindner war bis zum Schluß nicht mehr zu überwinden. Überglücklich waren Trainer und Mannschaft nach dieser tollen Leistung.

D-Kleinfeld auf Platz 1

Die guten Ergebnisse rundete die D 2 Mannschaft von Christine Malterer ab. In Oberaudorf konnte man mit 4:2 den Platz als Sieger verlassen. War die Heimelf bis zu Pause noch ebenbürdig (Spielstand 1:1) setzte sich nach dem Wechsel der größere Siegeswille durch. Schätz Alina, Hauser Marcel und Wieser Matthias sorgten mit ihren Toren zum 4:1 für klare Verhältnisse. Der 4:2 Anschlußtreffer der Heimelf war aber trotzdem verdient, da sie nie aufsteckten. Mit nunmehr 4 Siegen aus 5 Spielen konnte der 1. Platz verteidigt werden. Eine unerwartete Leistung dieser Mannschaft.