C-Junioren: Später aber verdienter Ausgleich

Nach einem auf gutem Niveau befindlichen Kreiskassenspiel haben sich die SG Aschau/Bernau/Frasdorf/Söllhuben und die JFG Maxlrain 2:2 Unentschieden getrennt. Geprägt war die Partie von dem vorbildlichen Fairplay der Kratzer-Truppe. Obwohl der Schiedsrichter auf Abstoß entschieden hat, machten ihn die Burschen darauf aufmerksam, dass es Eckstoß für den Gast geben muss. Ironie des Schicksals war, dass dieser Eckstoß die 0:1 Führung für die JFG brachte. Aber trotzdem Hut ab für diese faire Aktion, so muss Jugendfußball sein.

Der Spielverlauf zeigte, dass sich hier zwei gleichstarke Mannschaften gegenüber standen. Die Gäste waren etwas flinker und die Heimelf robuster. Beide Abwehrreihen hatten das Spiel in Griff bis zur 20. Minute. Da wurde Martin Vodermaier auf die Reise geschickt, er umspielt den Torwart, scheitert aber mit seinem Schuß am Libero der Gäste, der auf der Torlinie klären konnte. Aber auch die JFG-ler verzogen aus aussichtsreicher Position einmal ganz knapp. 5 Minuten vor der Pause war es dann aber soweit. Nach der bereits erwähnten Ecke, brachte die Heimabwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone und einer der kleinsten Gästestürmer konnte mit dem Kopf verwandeln.

Nach dem Wechsel ging die Kratzer-Elf entschlossener zu Werke. Es dauerte keine 10 Minuten bis sich Mittelstürmer Stefan Reiter geschickt durchsetzte und mit einem Flachschuß den verdienten Ausgleich erzielte. Jetzt wogte das Spiel wieder etwas ausgeglichener hin und her und als alle Zuschauer mit Ergebnis und Spiel eigentlich zufrieden waren, überschlugen sich die Ereignisse. Wiederum nach einem Eckball hat die Heimelf aufgrund mangelnder Zuordnung 3 Minuten vor Spielende durch einen Kopfball des aufgerückten Gästeliberos einen erneuten Rückstand eingefangen. Aber anders wie im letzten Spiel bäumte sich die Heimelf nochmals auf und der vieleicht schönste Angriff des Spiels über Caus Oliver, Stefan Pitscheneder und Martin Vodermaier schloss Letzterer mit einem platzierten Flachschuss zum Ausgleich in letzter Minute ab. Dies war offensichtlich die Belohnung für das gezeigte Fairplay.

Bereits am Freitag, den 25.10. um 18.00 Uhr wartet schon der nächste Gegner der SV Schloßberg. Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz beim Gegner.