C-Junioren mit großen Zielen

Als Aufsteiger in die Kreisklasse gehen die Mädels und Jungs mit großen Elan an die Vorbereitung für die bestimmt nicht leichte Saison. Seit 13.09.2012 wird mit einem Kader von 3 Mädchen und 19 Buben 3 x die Woche trainiert. Zur bewährten Aufstiegsmannschaft konnten zum 1. Training auch die Neuzugänge Maxi Alberter und Gabriel Fliegerbauer begrüßt werden.

Während der Ferienzeit waren immer mindestens 15 Spieler dabei. So konnten die Trainer Andi Weiss, Klaus Güttler und Franz Kratzer gezielt an den Grundlagen arbeiten und die Technik verbessern. Ziel ist es in der neuen Saison mit einem 4-4-2 System in Raumdeckung zu spielen. Nach einer intensiven Vorbereitung in 6 Trainingseinheiten musste man gegen die U 14 von 1860 Rosenheim mit 2 : 8 noch Lehrgeld bezahlen. Aber schon gegen die JFG Inn-Achental (= Rohrdorf und Neubeuern) konnte man einen 2:0 Sieg einfahren und auch gegen den Kreisligisten TSV Bad Endorf lief es lange Zeit sehr gut, aber letztendlich waren es dann individuelle Fehler die zum 2:6 führten.

Im anschließenden 4 tägigem Trainingslager an dem 16 Spieler teilnehmen durften, wurde dann das neue System nochmals intensiv geübt und auf die Fehler in den Vorbereitungsspielen ausführlich eingegangen. Von Tag zu Tag machte die Gruppe mehr Fortschritte und dieser Trainingsfleiß hat sich ausgezahlt. Im Baupokalspiel gegen das Deutsche Fußball Internat Bad Aibling, das ihre Gegner bisher zweistellig besiegt hatte, konnte mit einem 5:0 Sieg die nächste Runde erreicht werden. Eine tolle Mannschaftsleistung und eine äußerst diszipliniertes Umsetzen der taktischen Vorgaben war Garant für diesen hochverdienten Sieg, der beim Gegner ungläubiges Staunen und tiefe Enttäuschung hervorrief. Man darf gespannt sein, wie nun das 1. Punktspiel am kommenden Sonntag, den 16.09. um 12.00 Uhr beim TSV Bad Endorf II ausgehen wird.