C-Junioren erspielen Remis gegen japanische Gäste

Bei herrlichem Sommerwetter konnte der SV Söllhuben/SC Frasdorf seinen japanischen Gästen aus Ichikawa eine zauberhafte Kulisse auf dem Sportplatz in Söllhuben bieten. Das Spiel selbst stand dem Wetter in nichts nach. Den technischen und taktischen Vorteil der japanischen Gäste glich die Heimelf mit erstaunlichem Willen und Einsatzbereitschaft aus. So entwickelte sich ein munteres Spiel bei dem die zahlreichen Zuschauer begeistert waren. Außerdem  verlief es äußerst fair, so dass Schiedsrichter Thomas Uhlig vom TuS Raubling ein leichtes Amt hatte.

Zunächst gingen die Gäste durch eine Unachtsamkeit von Torwart Marcel Dressel, der ansonsten seine Sache als Aushilfskeeper sehr gut machte,  mit 1:0 in Führung. Dies hatte aber nicht lange Bestand und der gut aufgelegte Laurenz Böhm erzielte mit einem unhaltbaren Linksschuss den 1:1 Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Auch nach dem Wechsel das gleiche Bild: die japanischen Jungs ließen mit feiner Technik den Ball zirkulieren und die Heimelf erspielte sich durch Konter gute Tormöglichkeiten. Das 2:1 der Gäste glich Stefan Pitschender aus und die 3:2 Führung egalisierte Laurenz Böhm mit einem sicher verwandelten Elfmeter. Ein gerechtes Unentschieden nach einer sehr ansprechenden Begegnung. Nacheinem gemeinsamen Mittagessen im Sportheim und nach einem Besuch des landwirtschaftlichen Anwesen Dangl in Reitl, bei der die Japaner mit frischer Kuhmilch versorgt wurden, verabschiedeten sich die sympathischen Gäste mit einem großen Dankeschön für die herzliche Aufnahme.