C-Junioren: Empfindliche Niederlage

“Man kann ja verlieren, aber nicht so”, war die Meinung von Trainer Franz Kratzer. Seine Elf hat sich in den letzten 15 Minuten beim Spitzenspiel in Brannenburg gegen die JFG Oberes Inntal nämlich selbst aufgegeben. Von einem 0:1 wurde innerhalb weniger Minuten ein 0:4. Vor allem die Innenverteidiger Johannes Dangl und Julian König zeigten sich völlig indisponiert  und ließen alles vermissen, was sie in den bisherigen Spielen ausgezeichnet hat.

Das Spiel begann mit einer leichten Feldüberlegenheit der Kratzer-Elf, aber schon der erste Konter in der 15. Minute brachte die 1:0 Führung der Heimmannschaft. Zunächst hatte es den Anschein, dass man nun auf den Ausgleich drängte, aber alle vielversprechenden Angriffe wurden nicht konsequent abgeschlossen. Die Heimelf die sich nun ausschließlich über dem Kampf definierte, gewann immer mehr Zugriff auf das Spiel und so blieb das Spiel bis zur Pause ohne nennenswerte Torchancen.

Nach der Pause zeigte das körperbetonte Spiel der JFG Wirkung. Sie haben der Kratzer-Elf den Schneid abgekauft und so tauchte die gesamte Offensive völlig ab. Nicht einen Torschuss konnte man in der 2. Halbzeit verzeichnen  und so resignierte fast die gesamte Mannschaft. Fehler auf Fehler häuften sich und so war man das willkommene Opfer, das sich die Heimmannschaft zurecht gelegt hatte. Mit dem deutlichen Sieg konnte die JFG ihren 1. Platz verteidigen und relativ mühelos den Angriff der SG auf diesen Platz abwehren.

Bereits am kommenden Mittwoch, den 23.10. hat die Mannschaft im Nachholspiel gegen die JFG Maxlrain/Bad Aibling die Chance diese Scharte wieder auszuwetzen. Das Spiel beginnt um 18.00 Uhr in Frasdorf.