Auch die C-Junioren sind nun in einer Spielgemeinschaft

Nach den guten Erfahrungen mit der A- und B-Jugend waren die Verantwortlichen SC Frasdorf, WSV Aschau, TSV Bernau und des SVS der Auffassung, dass dieser Weg auch mit den C-Junioren beschritten werden sollte. Zumal die Kombination SC Frasdorf/SV Söllhuben sehr erfolgreich in der Kreisklasse spielt und diese Klasse auf Dauer nur mit dieser Spielgemeinschaft möglich ist.

So versammelten sich im Juli gut 40 Jugendliche zu den drei Sichtungstrainings in Aschau. Dabei wurde an 5 Stationen von insgesamt 10 Trainern und Betreuern das fußballerische Talent jedes Einzelnen begutachtet. Es werden nämlich in der kommenden Spielrunde neben der Kreisklassenmannschaft, noch 2 Gruppenmannschaften an der Punkterunde teilnehmen. Aufgrund der Sichtungseinheiten gehen die Trainer sehr optimistisch in die Saison, denn von den 4 Mädchen und den 38 Jungen haben alle das Talent in einer der 3 Mannschaften regelmäßig zu spielen.

Vom SV Söllhuben sind dabei auch 7 Spieler (vom Jahrgang 1999 fünf und vom Jahrgang 2000 zwei) am Start. Das Training beginnt bereits am 09.08.2013 um 17.00 Uhr in Söllhuben. Während der Ferienzeit wird dann 3x die Woche trainiert und zwar Montags um 17.00 Uhr in Frasdorf, Mittwochs um 17.00 Uhr in Bernau und Freitags um 17.00 Uhr in Söllhuben. Wenn die Schule beginnt, trainiert die Frasdorf/Söllhuben und Bernauer Gruppe nur noch Montags um 17.00 Uhr in Frasdorf und Mittwoch um 17.00 Uhr in Bernau, zusätzlich ist dann noch ein freiwilliges Fördertraining um 17.00 Uhr in Söllhuben. Die Aschauer Gruppe trainiert dann jeweils am Dienstag und Donnerstag um 16.30 Uhr in Aschau.