News Junioren

Aktuelles vom Jugendfußball

1. Vorbereitungsspiel der B – Junioren

Nach 11 absolvierten Trainingseinheiten bestreiten die neuformierten B-Junioren der SG ABF am Montag, den 01.09.2014 um 18.30 Uhr in Söllhuben das 1. Vorbereitungsspiel. Gegner ist kein geringerer als die Kreisliga B-Junioren des SBDJK Rosenheim. “Dies soll keine Standortbestimmung für unsere Mannschaft sein, sondern ein Test für das neue Spielsystem, so Trainer Franz Kratzer. Dabei soll ein 4-3-3 ausprobiert werden und zwar gegen einen Gegner der zwei Klassen höher spielt. Die technisch versierten Rosenheimer werden dabei der SG alles abverlangen und sicher auch die Grenzen aufzeigen. Aber nur durch Fehler kann man lernen und die wollen wir dann in den kommenden Trainings abstellen.  Mit von der Partie sind auch 5 Spieler des SVS und zwar im Tor Gabriel Fliegerbauer, in der Abwehr Johannes Dangl und Andi Bauer, im Mittelfeld Lukas Ugolini und im Angriff Stefan Pitscheneder.