1. Sieg im 1. Spiel

Einen guten Start hatte die neuformierte Mannschaft in der Kreisklasse. Mit einem überlegenen 7:2 Sieg wurde dem Aufsteiger SV Westerndorf die Grenzen deutlich aufgezeigt. Von Beginn an zeigten die Kratzer-Schützlinge wer Herr im Haus ist. Lediglich die herausgespielten Chancen konnten zunächst nicht verwertet werden.

Erst in der 25. Minute nutzte Lauri Böhm einen Fehler des Gästeschlußmannes zum 1:0. Schon 3 Minuten später brachte ein Elfmeter - Mittelstürmer Stefan Reiter wurde gefoult - durch Stefan Pitscheneder das 2:0. Noch vor der Pause erhöhte wiederum Lauri Böhm nach einem feinen Diagonalpass von Johannes Dangl zum 3:0.

Unmittelbar nach der Pause war die Heimelf wohl zu unaufmerksam und der SV Westerndorf verkürzte mit dem ersten Angriff auf 3:1. Davon erholte sich die Kratzer-Elf sehr schnell und nach einer Ecke erzielt der eingewechselte Martin Vodermaier per Kopfball das 4:1. Die eingewechselten Spieler Vodermaier und Christoph Westenburger brachten überhaupt sehr viel neuen Schwung und so war es nur ein Frage der Zeit bis die Heimelf durch Vodermaier und Böhm auf 6:1 erhöhte. Eine unnötige Unaufmerksamkeit der Abwehr ermöglichte dem Gast nochmals eine Ergebniskosmetik. Den Schlußpunkt setzte dann aber Sebastian Arndt zum auch in dieser Höhe verdienten 7:2.

Beim nächsten Heimspiel am Sonntag, denn 22.09. um 11.00 Uhr in Söllhuben gibt nun der Topfavorit das Deutsche Fußball Internat (DFI) Bad Aibling seine Aufwartung. Ein Gegner der in Punkto Professionalität (Tägliches Training) der Kratzer – Elf einiges voraus haben dürfte.