Tabellenführung ausgebaut!

Durch einen verdienten 2:0 Heimsieg und die Punktverluste der Verfolger konnte der SVS seine Spitzenposition ausbauen! Die zahlreichen Zuschauer sahen einen sehr defensiv eingestellten Gast aus Aschau und die Linnemann-Elf tat sich schwer eine Lücke in der vielbeinigen Abwehr zu finden. Nach etwa 20 Min. tankte sich S. Öttl durch und spitzelte den Ball am Keeper des WSV vorbei, doch der Pfosten rettete Aschau vor einem Rückstand. Die Gäste spielten ihren Catenaccio konsequent weiter und so ging man torlos in die Pause.

Die Linnemann-Truppe erhöhte im zweiten Durchgang nochmals die Schlagzahl und nach einer Ecke von M. Breitrainer stieg S. Öttl zum Kopfball hoch, doch der Goalie der Aschauer fischte diesen aus dem Kreuzeck. 10 Min. waren etwa gespielt, als der SVS 20 m vor dem Tor einen Freistoß zugesprochen bekam. D. Spanovic legte sich die Kugel zurecht und zirkelte den Ball in Richtung Kreuzeck, doch wieder kam der Torhüter des WSV mit den Fingerspitzen an den Ball. Den abgewehrten Ball brachte S. Öttl zur Mitte und M. Hilger hielt den Schlappen hin und netzte zur umjubelten 1:0 Führung ein.

Aschau lockerte jetzt etwas sein Abwehrbollwerk und hatte plötzlich dieCchance zum Ausgleich. Nach einem langen Ball musste TW M. Walter mit einer spektakulären Fußabwehr gegen einen Gästeangreifer klären. In der 80. Min. machte der SVS den Deckel drauf. Eine Kombination über M. Breitrainer und D. Spanovic landete bei Ch. Linnemann, der das Spielgerät cool im Kasten der Gäste versenkte!

Die zweite des SVS konnte das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Aschau mit 3:1 für sich entscheiden. Torschützen für den SVS P. Unterseher, S. Ramsl und F. Gmeiner!

Am Sonntag, den 19.10. um 14.00 Uhr steht der Linnemann-Elf mit dem Auswärtsspiel beim Tabellendritten TSV Brannenburg ein schwerer Gang bevor.

Die zweite spielt am Samstag, 18.10. um 17.00 Uhr beim TSV Marquartstein!

Der SVS hofft wieder auf die Unterstützung seiner Fans!