SVS stürzt Tabellenführer!

Mit einem 4:1 Heimsieg gegen den SV Pang setzt sich die Linnemann-Elf an die Spitze der Kreisklasse 1! Von Beginn an entwickelte sich eine rasante und technisch anspruchsvolle Partie. In der 10. Min. zirkelte M. Obermayer eine gut getimte Flanke auf M. Steinacher, die dieser mit einem wuchtigen Kopfball unter die Latte veredelte.

Die Gäste spielten munter mit, aber der SVS zeigte sich an diesem Tag sehr effizient in der Chancenverwertung. Einen langen Pass von M. Linnemann nahm Ch. Linnemann gekonnt mit und vollstreckte per Flachschuss in der 32. Min. zum 2:0. Zwei Min. später der Anschlusstreffer, als man die Kugel nicht entscheidend klären konnte und ein SVP-Angreifer einschoss. Die Linnemann-Truppe war keineswegs geschockt, denn bereits 3 Min. später nutzte M. Steinacher einen Abwehrfehler der Panger Hintermannschaft und versenkte das Spielgerät im Gehäuse der Gäste.

Nach dem Seitenwechsel versuchte der SV Pang durch druckvolles Spiel den Anschlusstreffer zu erzielen, doch die SVS-Abwehr zeigte sich an diesem Tag sehr giftig und ließ nicht allzuviel zu. Je länger das Match dauerte, um so besser hatte die Heimelf das Spiel im Griff. Für die endgültige Entscheidung sorgte Ch. Linnemann in der 80. Min., als er mit einem fulminanten 16m Knaller dem SVP-Keeper keine Abwehrmöglichkeit ließ. Die erste Tabellenführung in der Kreisklasse wurde im Sportheim gebührend gefeiert!

Die Zweite unterlag nach großem Kampf dem ASV Kiefersfelden mit 3:5. Tore für den SVS erzielten T. Watermann und 2x Lu Furtner.

Am Samstag, 3.10. ist man mit beiden Mannschaften zu Gast beim ESV Rosenheim!