SVS siegt erneut im Derby!

Nichts zu holen gab es für den SV Riedering im Heimspiel gegen den SVS. Von Beginn an drängte die Haas-Elf den SVR in die eigene Hälfte. In der 12. Min. tankte sich M. Just auf dem linken Flügel durch und seine scharfe Hereingabe konnte ein SVR-Verteidiger vor dem heranstürzenden M. Hilger nur noch ins eigene Tor klären. Der SVS machte weiter Druck und als sich M. Just im Strafraum durchsetzte und den Ball im rechten unteren Eck versenkte, waren erst 22 Min. gespielt. Jetzt zeigte der SVS schnellen direkten Kombinationsfußball, vergaß dabei aber das Tore schießen. Zahlreichte Chancen wurden versiebt! So dauerte es bis zur 42. Min. bis es M. Obermayer zu bunt wurde. Er schnappte sich 35 m vor dem Kasten des SVR den Ball, umkurvte 3 SVR-Abwehrspieler wie Slalomstangen und schob überlegt zum 3 : 0 ein. Bei einigen Kontern der Hausherren zeigte Torwart M. Walter seine Klasse. Die zahlreichen Fans des SVS sahen eine Super-Erste-Hälte und brauchten Ihr Kommen nicht zu bereuen. Die 2ten 45 Min. sind schnell erzählt. Der SVR verkürzte nach einer Ecke per Kopf zum 3 : 1 und versuchte die Haas-Jungs unter Druck zu setzen. Nach der kurzen Drangperiode des SVR übernahm der SVS wieder das Kommando. So ließ man nichts mehr anbrennen und nahm verdient 3 Punkte mit.

Die 2te zeigt beim SV Söchtenau eine läuferisch und kämpferisch sehr gute Leistung und wurde mit einem 2 : 0 Auswärtssieg belohnt. Die Tore für den SVS erzielten St. Irob und M. Haupt.

Am Samstag, den 29.10. erwartet unsere Erste die DJK Heufeld. Die 2te muss gegen den WSV Samerberg ran.