SVS-Sieg beim Tabellenführer!

Drei wichtige Punkte gegen den Abstieg holte sich die Kratzer-Elf am Huberberg gegen den Ligaprimus SVK. Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Match. Der SVS stand gut in der Defensive, doch in der 25. Min. gingen die Hausherren unerwartet in Führung.

Nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum reagierte ein SVK-Angreifer am schnellsten und der Ball fand seinen Weg ins Tor. Nach dem Pausentee erhöhte der SVS die Schlagzahl. Ein Eckball führte dann zum Ausgleich. M. Breitrainer kam nach einer zu kurzen Abwehr abermals zum Flanken und der Ball senkte sich unter Mithilfe eines SVK-Verteidiger ins Kreuzeck! Das Spiel wogte jetzt hin und her. In der 80. Min. dann der vielleicht schönste Angriff des gesamten Spiels, als D. Spanovic auf M. Obermayer durchsteckte und dieser von der Grundlinie S. Häusler bediente, der in Torjägermanier den Ball in die Maschen des SVK-Tores versenkte. Die Hausherren versuchten in den verbleibenden 10 Min. noch einmal alles, aber die Kratzer-Truppe kämpfte um jeden Zentimeter. So blieb es aus SVS-Sicht beim nicht unverdienten 2:1 Sieg!

Am kommenden Samstag, den 27. April stellt sich der Tabellendritte FT Rosenheim zum Heimspiel vor. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.

Die zweite Mannschaft tritt am morgigen Dienstag zuhause zum Nachholspiel gegen den SV Westerndorf an. Anstoß ist um 18.15 Uhr. Am Samstag, 27. April spielt die Zweite gegen FT Rosenheim II um 17.00 Uhr.