SVS nimmt erste Relegationshürde!

Mit 1:0 besiegten die Linnemänner den Kreisligisten DJK Edling! Bei hohen Temperaturen zeigte der SVS trotz dem Fehlen einiger Leistungsträger eine starke Partie. In den ersten 45 Min. konnte man sich sogar eine leichte Feldüberlegenheit erspielen. Chancen blieben Mangelware, da beide Mannschaften sehr diszipliniert agierten. So ging man mit einem 0:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der Kreisligist aus Edling die Schlagzahl und drückte auf die Führung. In dieser Drangphase konnte sich Dominik Spanovic am rechten Flügel durchsetzen und seine gut getimte Flanke köpfte der sehr presente Ludwig Furtner entgegen der Laufrichtung des DJK Goalies zum 1:0 ein. Die zahlreichen SVS-Fans feierten jetzt jede Balleroberung. Noch waren gut 20 Min. zu spielen und Edling setzte jetzt voll auf Offensive. Die SVS-Jungs kämpften leidenschaftlich. Die Deckung des Kreisligisten war nun offen und Florian Wieser steuerte alleine auf das Tor zu, blieb aber im nicht sehr guten Rasen hängen. Edling stürmte nun mit Mann und Maus, konnte aber die SVS-Defensive um Torwart Florian Steiner nicht mehr überwinden. Mit 8 Min. Nachspielzeit beendete der gute Referee die faire Partie!

Nun kommt es am Dienstag, 11.06. um 18.30 Uhr in Rohrdorf zum Lokalderby gegen den Kreisligisten SV Riedering!