SVS krönt super Saison!

Showdown in Rohrdorf vor 1300!! Zuschauern, die sich dieses Derby zwischen dem SVS und dem SV Riedering nicht entgehen lassen wollten. Dominik Spanovic avancierte zum Matchwinner, als er in der 91. Spielminute einen Foulelfmeter zum 1:0 Sieg im Riederinger Gehäuse versenkte.

Beiden Mannschaften war die Brisanz dieses Spiels anzumerken. So dominierten beide Abwehrreihen und Chancen blieben Mangelware. Die beste hatte der SVS, als Matthias Linnemann einen Freistoß auf den Kopf von Simon Hilger zirkelte und dieser das Spielgerät an den Innenpfosten setzte.

Nach dem Seitenwechsel hatte zunächst der SVR eine gefährliche Situation, als ein Eckball die Latte des SVS-Tores touchierte. Wenig später setzte sich Stefan Pitscheneder gut durch und wurde kurz vor der Strafraumgrenze von den Beinen geholt. Matthias Linnemann nahm Maß, aber der SVR-Goalie fischte die Kugel mit einer unglaublichen Parade aus dem rechten unteren Eck. In der 91. Min. dann die Entscheidung, als sich Matthias Linnemann am rechten Flügel durchsetzte, Marco Steinacher den Ball Hannes Schaal servierte und dieser unsanft von den Beinen geholt wurde. Der Referee zeigte sofort auf den Punkt und Dominik Spanovic behielt die Nerven und erzielte den Siegtreffer.

Der Aufstieg in die Kreisliga wurde bis in die Morgenstunden beim Wirt in Söllhuben gefeiert, wo sich der ehemalige Keeper des SVS, da Lenzi, sehr gönnerhaft zeigte.

P.S. Der SV Söllhuben wünscht dem verletzten SVR-Spieler Andi Hiltner gute Besserung und hofft, dass er bald wieder für den SVR auflaufen kann.