SVS holt sich Auswärtsdreier im Spitzenspiel!

Bei herrlichem Spätsommerwetter hatten wieder zahlreiche SVS-Fans den Weg nach Brannenburg gefunden. Sie brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen, denn der SVS und der TSV zeigten ein rasantes und spannendes Topspiel.

Die Heimelf legte los wie die Feuerwehr und setzte den Tabellenführer unter Druck. In dieser Phase hatte die Linnemann-Elf Glück, als ein fulminanter Lattenschuss den Weg ins Tor nicht fand. Nach etwa 25 Min. übernahm der SVS das Kommando und kam auch zu guten Möglichkeiten. In der 32. Min. setzte sich, der an diesem Tag gut aufgelegte, S. Hilger am 16er durch und sein Flachschuss schlug knapp neben dem Pfosten zur 1:0 Führung ein. Etwa 5 Min. vor der Halbzeitpause setzte sich Ch. Linnemann im Strafraum des TSV durch und wurde von den Beinen geholt. Der souveräne Referee zeigte sofort auf den Punkt und zückte die gelb-rote Karte. Den fälligen Strafstoß verwandelte M. Linnemann ziemlich humorlos mit einem Knaller unter die Latte.

Im zweiten Durchgang kontrollierte die Linnemann-Elf das Spielgeschehen, musste aber dennoch in der 60. Min. den Anschlusstreffer hinnehmen. Für das 3:1 in der 65. Min. war Freistoßspezialist M. Steinacher zuständig, der einen Ball Richtung Kreuzeck zirkelte, an den der starke Brannenburger Keeper zwar noch herankam, aber den Einschlag nicht mehr verhindern konnte. Wer jetzt dachte, der Käse wäre gegessen ("der Kas is bissen") sah sich getäuscht, denn die Heimelf gab noch lange nicht auf und konnte nach einer Unachtsamkeit der ansonsten starken SVS-Defensive auf 2:3 verkürzen. Brannenburg, angetrieben von Coach H. Bender, versuchte nun mit weiten Bällen in den Strafraum des SVS den Ausgleich zu erzielen. In der 87. Min. sorgte D. Spanovic dann für die endgültige Entscheidung, als er die gesamte Hintermannschaft der Hausherren düpierte und überlegt am herausstürzenden Goalie zum erlösenden 4:2 einschoss!

Die Zweite konnte ihr Auswärtsspiel in Marquartstein durch Tore von L. Hilger und D. Spanovic mit 2:0 gewinnen und setzte sich an die Tabellenspitze!

Am kommenden Samstag, den 25.10. um 15.00 Uhr erwartet man auf heimischen Geläuf den starken Aufsteiger WSV Samerberg!

Die Zweite ist spielfrei, da der WSV Samerberg seine Reserve aus dem Spielbetrieb genommen hat.