SVS gewinnt Spitzenspiel!

Einen verdienten 3:0 Sieg feierten die Linnemänner beim Tabellenführer SV Pang! Nach anfänglichem Abtasten übernahm der SVS mehr und mehr das Kommando und kam durch Simon Hilger und Martin Vodermaier zu exzellenten Möglichkeiten. Der 53-Tore-Sturm der Hausherren konnte lediglich einmal gefährlich vor Torwart Florian Steiner auftauchen, ansonsten hatte die SVS-Defensive alles im Griff.

Nach dem Seitenwechsel hatte man die Führung auf dem Fuß, als der Goalie des SV Pang einen Linnemann-Schuss abprallen ließ und Simon Hilger aus kurzer Distanz vergab. In der 51. Min. machte es man besser als Simon Hilger die Abwehr düpierte, der Keeper des SV Pang den Ball nur noch mit dem Fuß abwehren konnte, war Dominik Spanovic zur Stelle und versenkte das Spielgerät zum umjubelten 1:0. In der 75. Min. dann der Auftritt von Sepp Öttl, als er einen Abpraller aus 20 m per Volleyschuss vehement ins Kreuzeck nagelte. Die Hausherren lockerten nun die Defensive und Torwart Florian Steiner musste sich noch einmal strecken ehe Hannes Schaal, nach starker Vorarbeit von Ludwig Furtner, in der 85. Min. für die endgültige Entscheidung sorgte.

Die Zweite besiegte am letzten Wochenende den TSV Rimsting-Breitbrunn mit 6:0. Die Tore erzielten Florian Wieser, Rupert Winkler, Joel Dias, Marco Steinacher und Ricardo Belletta 2x. Dieses Wochenende war man beim SV Prutting mit 3:1 erfolgreich. Tore: Ricardo Belletta und Rupert Winkler 2x.

Am Samstag, den 27.04. spielt die Zweite um 17.00 Uhr zuhause gegen den ASV Grassau!

Die Erste erwartet am Sonntag, 28.04. um 17.30 Uhr den SV Nussdorf!