SVS feiert vorzeitig Meisterschaft!

Mit einem 3:1 Sieg über den TSV Bernau macht die Linnemann-Elf die Sensation perfekt und marschiert von der A-Klasse in die Kreisliga durch! Trotz Schmuddelwetter strömten die SVS-Fans am frühen Freitagabend an die Kapellenstraße.

Schon nach wenigen Minuten zeigten die Gäste dass sie nicht gewillt waren hier die Punkte kampflos abzugeben. Bereits nach 12 Min. musste man das 0:1 hinnehmen, was die Aufgabe nicht gerade erleichterte. Doch wie schon die ganze Saison über bewiesen die Linnemann-Jungs Moral. Man erarbeitete sich einige Chancen und als Ch. Linnemann im 16er vom Goalie der Bernauer von den Beinen geholt wurde, warteten die SVS-Fans auf den Pfiff des Unparteiischen, der jedoch ausblieb. So blieb es bis zum Pausenpfiff beim 0:1.

Nach dem Seitenwechsel übernahm die Heimelf das Kommando, dennoch stockte dem SVS-Anhang noch einmal der Atem, als ein Angreifer des TSV allein auf Keeper R. Langzauner zusteuerte und dieser mit einer starken Fußabwehr klärte. In der 57. Min. setzte sich S. Hilger auf rechts durch und seine scharfe Hereingabe setzte D. Spanovic in die Maschen. Nur drei Min. nach dem Ausgleich, also 60ste, kam Ch. Linnemann an der Strafraumgrenze an die Kugel und schnippelte diese zum 2:1 ins Kreuzeck. Die Heimelf blieb jetzt am Drücker und drängte auf die Entscheidung. Diese blieb Goalgetter S. Hilger vorbehalten, als er sich an der Mittellinie den Ball schnappte, unaufhaltsam davonzog, und das Spielgerät zum umjubelten 3:1 im Kasten des TSV Bernau versenkte.

Die 4te Meisterschaft in den letzten 6 Jahren wurde im voll besetzten Sportheim noch ein "klein wenig gefeiert"! lächelnd

Die zweite Mannschaft hofft am Pfingstmontag um 17.00 Uhr im Abstiegsduell gegen den TSV Bernau II ebenfalls auf zahlreiche Fanunterstützung!!