SVS feiert Klassenerhalt!

Mit einem 2:2 Remis beim SV Bad Feilnbach konnte die Kratzer-Truppe das Abstiegsgespenst vertreiben und ist nun vor dem letzten Spiel gesichert! Möglich machte dies der TSV Brannenburg mit einem 1:0 Sieg im Derby gegen den SV Nußdorf.

Das Spiel in Feilnbach begann für den SVS optimal, denn schon nach 5 Min. spielten D. Spanovic und der wiedergenesene S. Hilger die gesamte Abwehr der Hausherren schwindelig und D. Spanovic brauchte den Ball nur noch ins leere Gehäuse zu befördern. Nach 20 Min. hätte man eigentlich mit 2:0 führen müssen, als M. Obermayer allen davonzog, den Torwart der Hausherren überspielte und dann das Kunststück fertig brachte den Ball am leeren Tor vorbei zu schießen.

Anders die Heimelf, die ohne Torchance zum Ausgleich kam. Ein zu kurz abgewehrter Ball der SVS-Abwehr und ein 25m Knaller unter die Latte war das 1:1. Der SVS war aber nur kurz geschockt und als D. Spanovic die gesamte Abwehr der Feilnbacher alt aussehen ließ und die Kugel M. Neff maßgerecht servierte, stand es 2:1. Die Kratzer-Elf hatte das Spiel eigentlich unter Kontrolle und so musste schon der SVS selbst für den 2:2 Pausenstand sorgen, als eine harmlose Flanke ins eigene Tor befördert wurde!

Die 2te Hälfte war nichts für Fußballästheten, sondern Abstiegskampf pur. In der 70. Min. wurde M. Obermayer im 16er von den Beinen geholt, doch der schwache Schiri verlegte den Ort des Geschehens außerhalb. Die Hausherren verstärkten nun den Druck und als ein Angreifer des SV Bad Feilnbach allein vor TW R. Langzauner auftauchte, musste der Außenpfosten für den SVS retten. In der Schlussphase des Spiels wurde es hektisch, erst wurde Spanovic, als er allein aufs Tor zusteuerte zurückgefpfiffen und auch beim 3:2 für die Heimelf ertönte der Abseitspfiff.

Nach dem Schlusspfiff herrschte beim Kratzer-Team noch getrübte Stimmung, doch als der 1:0 Sieg des TSV Brannenburg die Runde machte, war der Jubel umso größer. Bei Freibier und Gegrilltem wurde der Nichtabstieg mindestens so gefeiert, wie die zwei vorangegangenen Meisterschaften.

Die 2te des SVS kam ohne Mühe zu 3 Punkten, da der SV Bad Feilnbach II nicht angetreten ist.

Am Sonntag, den 26.05. um 15.00 Uhr begrüßen wir den TSV Neubeuern zum letzten Punktspiel der Rückrunde. Die 2te erwartet den Aufsteiger TSV Rimsting um 13.00 Uhr.