SVS feiert ersten Kreisligasieg!

Einen 2:1 Auswärtserfolg landete die Linnemann-Truppe beim DJK Edling. Nach anfänglichem Abtasten nahm die Partie Fahrt auf und die Heimelf tauchte einige Male gefährlich vor Torwart R. Langzauner auf.

Die beste Gelegenheit hatte jedoch der SVS, als nach einer guten Kombination S. Hilger den Edlinger Goalie schon überspielt hatte, sein Schuss aber noch von der Linie gekratzt wurde! In der 45. Min. erkämpfte sich K. Haas den Ball und zog mit seinem vermeintlich schwächeren linken Fuß ab und die Kugel schlug flach unten rechts im Kasten der Hausherren ein.

Nach dem Seitenwechsel schaltete der DJK Edling einen Gang höher und glich durch einen 20m Hammer von G. Costanzo aus. Das Spiel stand jetzt auf Messers Schneide, doch die SVS-Abwehr um M. Linnemann und M. Steinacher stand gut. 79 Min. waren gespielt, als eine Flanke von rechts in den Strafraum der DJK segelte und D. Spanovic mit einem satten Schuss am ganz stark reagierenden Schlussmann der Edlinger scheiterte. Den Abpraller schnappte sich H. Schaal und versenkte das Spielgerät zum 2:1 Sieg!

Dieser erste Kreisligasieg wurde auf dem Söllhubener Dorffest noch ausgiebig gefeiert!!

Bereits am Mittwoch, den 10.8. um 18.30 Uhr bestreitet die Linnemann-Elf ihr erstes Kreisliga-Heimspiel. Gegner ist der SV Westerndorf, der sein Auftaktmatch gegen Bezirksliga-Absteiger TuS Raubling zwar mit 1:2 verlor, aber dennoch zum Favoritenkreis zählt. Das Sturmduo der Gäste, Gartzen und Krauß, wird der SVS-Abwehr keinen ruhigen Abend bescheren.

Der SVS um Abteilungsleiter G. Frank, hofft auch am Mittwochabend auf die volle Unterstützung seiner Fans.